Geheimzahl merken

Geheimzahl merken

Für alles Mögliche braucht man Geheimzahlen und Pinnummern. Wer kann sich die schon alle einfach so merken? Zum Glück kann man die meisten davon selbst festlegen, auf dem Handy, beim online-banking etc.

Ein Tipp, um sich das Merken zu vereinfachen: Man nimmt einfach ein Datum, das garantiert kein Fremder kennen kann, das man aber selber garantiert nicht vergisst.

Z.B. den Kennenlerntag mit der ersten großen Liebe. Den Anschaffungstag des Haustieres, Geburtstage von Dritten oder Geburtstagskombinationen (Tag/Mutter+TagVater+eigenesJahr).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
Nächster Tipp
Kein Socken suchen mehr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Geheimzahl sicher verstecken
Geheimzahl sicher verstecken
43 61
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
7 1
Gesichter leichter merken: mit Gesichtszügen vertrauter Menschen
7 3
16 Kommentare

Früher lernte man Gedichte auswendig, heute PIN und Kennwörter ;)
Ja Teddy damals hat man auch Telefonnummern auswendig gelernt...Heute hab ich sogar Probleme die von meinem Mann aufzusagen...ist ja alles abgespeichert aber wehe der akku geht leer

ich schreibe mir die Pin manchmal als Betrag auf den Einkaufszettel zum Beispiel

Kiste Bier 12,34 €

PIN 1234
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis für Zahlen und vergesse weder Daten noch Nummern. Anders ist es bei meinem Mann, der mich schon öfter mal von einer Geschäftsreise angerufen hat, weil es die Nummer seiner Karte nicht mehr wusste - was mehrere hundert Kilometer vom Wohnort entfernt nicht lustig ist. Ich habe sie mit einer Vorwahl in seinen beiden Handys (geschäftlich und privat) gespeichert; so erkennt kein Mensch, dass es diese (Telefon)Nummer nicht wirklich gibt, falls eines der Handys mal geklaut wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!