Gehhilfe: Wohin damit beim Shoppen?

Gehhilfe: Wohin damit beim Shoppen?
4

Wer auf eine Gehhilfe/Unterarmkrücke angewiesen ist, weiß wie hinderlich sie sein kann, wenn man für einen Moment beide Hände braucht. Das ist zum Beispiel beim Einkaufen und Bezahlen oft der Fall:

Will man z. B. Kleidung von der Stange begutachten, nach dem richtigen Schuhkarton im Regal greifen oder Ware an der Kasse bezahlen, ist eine Krücke sehr hinderlich. Stellt man sie ab, kippt sie leicht um oder verschwindet zwischen Kleiderständern. Dem habe ich mit ganz wenig Aufwand abgeholfen:

Benötigt wird lediglich ein ausreichend langes Band, das als Schulterriemen dient und ein Gummisaughaken. Das Band ermöglicht das Umhängen, so dass die Krücke nicht stört oder im Weg steht.

Der Gummisaughaken wird an die Innenseite des Armteils geklebt und ermöglicht das sichere Abstellen / Anlehnen der Krücke an Möbel oder Wand (zum Beispiel im Kassenbereich während des Bezahlvorgangs).

Zwei ganz simple Schritte, die aber das tägliche Leben mit Gehhilfe enorm erleichtern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Joghurtbecher weiterverwenden
Nächster Tipp
Alte Plastikbehälter & Plastikgegenstände wegwerfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Saughaken an Küchenfliesen
Saughaken an Küchenfliesen
27 15
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
9 13
10 Kommentare

Man muss sich nur zu helfen wissen!
Super Tipp, wird sofort umgesetzt ?

Frohe Ostern!
@MajaMaja:
Genau. Wenn man so ein Ding schon braucht, dann soll es gefälligst nicht stören!
@claudiamic:
Dir auch frohe Ostern und demnächst dann "gemütliches" Shoppen trotz Gehhilfe.
Zur Not kann die Gehhilfe auch kopfüber am eine Wand gestellt werden, sie verrutscht dann nicht
eine Kordel, die an der Gehstütze festgemacht ist, und durch die man mal schnell mit der Hand durchschlüpfen kann. So hat man die Hand frei und die Stütze ist auch befestigt.
Super. Auf die naheliegenden Dinge kommt man meist nicht und deshalb lasse ich sie meist im Auto und ärgere mich dann, wenn ich anschließend Schmerzen habe.
@Talkrab: Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich konnte meine Antwort nicht senden. Da hat was nicht funktioniert...jetzt klappt es wieder.
In meinen Augen ist das mit der Kordel die einfachste und effektivste Methode.
Ja, eine Kordel an der Hand ist auch praktisch, aber nicht praktisch genug, wenn ich z.B. Garderobe begutachten möchte : Die halte ich meist hoch und auch, wenn ich aus oberen Regalen etwas entnehme, stört eine Krücke am Handgelenk wesentlich mehr.
@Boomer: das hat sich bei mir im Alltag sehr gut bewährt.
Wenn man Garderobe begutachten will, ist die Lösung von xldeluxe sicher sinnvoller, aber das macht man ja nicht jeden Tag - denke ich mal.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!