Gel Eisbeutel
2

"Gel" Eisbeutel selber machen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Viele Eisbeutel sind unpraktisch, denn sie sind hartgefroren und nicht so biegsam.

Am besten sind ja mit Gel gefüllte Eisbeutel, aber wer die nicht hat, kann sich so einen ganz leicht selber machen.

Letztens wollte ich mein Knie etwas kühlen. Dabei ist es gut einen biegsamen Eisbeutel zu benutzen, der sich den Konturen anpasst und da ich keinen Eisbeutel mehr gefunden habe, habe ich einen Gefrierbeutel mit Spülmittel befüllt (etwas mehr Spüli) und danach eingefroren.

Nach einer Stunde war der Beutel gut gekühlt und super biegsam. Da Spülmittel nicht gefrieren kann, ist das eine sehr gute Lösung und eine gute Alternative zu einem mit Gel befüllten Beutel.

Nun lasse ich den Beutel mit Spüli im Gefrierfach für den nächtsen Gebrauch.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

22 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

13 12
Putzlappen aus altem T-Shirt selber machen

Putzlappen aus altem T-Shirt selber machen

15 20
Zitrone immer frisch dank Eisbeutel

Zitrone immer frisch dank Eisbeutel

7 4
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

12 21
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?

Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?

6 15
Brüchige und spröde Nägel stärken

Brüchige und spröde Nägel stärken

17 2
Tipps gegen brüchige Fingernägel

Tipps gegen brüchige Fingernägel

7 22
Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen

Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen

22 48

Kostenloser Newsletter