Gelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen

Gelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen

Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als Isoliergrund, Sperrgrund oder Kronengrund).

Danach trocknen lassen und dann mit normaler Wandfarbe wie gewohnt streichen. Die gelben Flecken scheinen nicht durch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Billiger Spritzschutz aus Plastikverpackung
Nächster Tipp
Streichhölzer in Löcher, die man noch braucht
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Für Wasser und gelbe Flecken an Wand und Decke, reicht auch normale Lackfarbe!
Man muß dafür nicht unbedingt viel Geld ausgeben.
Frage zu dunklen Streifen an Übergang von Wand zu Decke, Decke, als ob in Wohnung drüber 3 Schrankelemente stehen und an die Fugen dieser Elemente machen bei mir dunkle Streifen (es steht kein Schrank drüber!). Was kann das sein und wie krieg ich es weg? Gestrichen vor 12 Monaten, nach 3 Monaten waren Streifen wieder da (Alpinaweiß)
Viel zu teuer die Isofarbe....Kartoffel halbieren und so lange auf der zu isolierenden reiben bis sich Feuchtigkeit zeigt. Ca einen Tag warten(durch die Stärke in der Kartoffel bildet sich ein Film), überstreichen mit Dispersionsfarbe,Latexfarbe etc.....Fertig und kostengünstig:-)
@ wengelchen001
Dann kauf mal 10l Lack oder einen Eimer Isoweiss...

@ekirlu
Kauf mal einen Eimer Farbe im Fachhandel und nicht im Baumarkt

Normalerweise müssen zwei Anstriche mit dem Isolierweiss gemacht werden, da sonst das Nikotin wieder durchschlägt.
Das mit der Kartoffel haut mich ja gerade aus den Schuhen !!! Das hab ich ja noch nie gehört !! Ich kann es mir echt nicht vorstellen das es funktioniert da die Kartoffel ja auch mit Wasser arbeitet ??
Aber ehrlich gesagt, getestet habe ich das noch nie .....
@Malermeister Jauch und Tauch: Das ist ja ein toller Kommentar-Tipp.
Geht das mit der Kartoffel wirklich, ich weiß nicht, hat das schon mal einer probiert?
Malermeister... GENIALER tip, umbedingt selbst als eigenständigen Tip anbieten !!!
Und wenns nicht klappt, sind die Pommes an der Wand
@manforter: werde morgen es mal mit kartoffel propieren,glaub auch nicht dran.propieren geht vor studieren
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!