Wasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl

Wasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
3

Im Brockenhaus (Gebrauchtwarenladen) habe ich einen wunderschönen Holzhocker gekauft - leider inkl. drei großen Wasserflecken. Alle Fleckenmittel nützten nichts, auch der teuerste Möbel-Regenerator nicht.

Im Küchenschrank hatte es noch ein Fläschchen Walnussöl. Davon verstrich ich mit Gummihandschuhen etwa ein guter Fingerhut voll auf der Oberfläche und ließ das Öl einziehen. Noch mehr kaputtgehen konnte ja nicht. Und siehe da, etwa nach einer Stunde waren da keine Flecken mehr. Das Öl war fast verschwunden und den Rest putzte ich weg.

Leider habe ich kein Bild vom "Vorher-Zustand", dieser Erfolg war völlig unerwartet. Ob das Ganze auch mit Olivenöl funktioniert, weiß ich nicht. Mit Walnussöl ist es aber ein absoluter Hit. Nun werde ich sämtliche (noch von den Kindern) abgeschlagene Ecken und Kanten meiner alten Stühle auch damit behandeln und mein Haushalt erscheint fast wieder wie zu Urzeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps zur Entfernung von Flecken auf Polstermöbeln
Nächster Tipp
Brandfleck von weißem Hochglanztisch entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!