Gepäckstück leicht erkennen - mit einem bunten Wollfaden markieren

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht von uns, du kommst aus den Flieger und stehst am Band und wartest auf deinen Koffer/Tasche. Es liegen so viele gleich aussehende Gepäckstücke drauf, immer wenn du denkst ja das ist meiner, hat schon jemand das bestimmte Teil vom Band geholt. Ich habe da schon die unmöglichsten Streitereien miterlebt, alles unnötige Zeitverschwendung! Mein Gepäckstück erkenne ich an 1-2 bunten dicken Wollfäden die ich gut verknotet am Henkel des Koffers befestige. Ich benutze die Farben rot/gelb die ja auch schön auffällig sind!
Verwechslung seitdem ausgeschlossen! Ihr nehmt dann bitte eine andere Farbe, ok...

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

1
#1
22.8.11, 19:15
das ärgert mich schon seit jahren, es liegen fast nur schwarze koffer auf dem band. und ich kriegte wieder einen schwarzen koffer geschenkt. und der geht einfach nicht kaputt. da habe ich auch an den griff farbiges geschenkband angebunden, aber das machen schon einige, aber man guckt anders nach seinem koffer.
und bald kauf ich mir einen neuen bunten oder gemusterten koffer.....
#2
22.8.11, 19:38
Kenne ich noch von meinen Eltern. Da wurde ein großes buntes Band um den Koffer gemacht. Damals keine Wolle, sondern richtige Gepäckbänder. Klappt super. Besonders gut auch, wenn man mit Kindern unterwegs ist und diese dann quängeln, wo die Koffer bleiben.
#3
22.8.11, 20:03
Da bin ich aber froh, daß mein Koffer kaputt ging und ich mir einen knallpinken kaufen konnte, der fiel richtig schön auf :)
Hatte das vorher aber auch mit Bändern, klappt gut
#4
22.8.11, 20:51
Auch ich markiere meinen Koffer mit Geschenkband, das man kräuseln kann, mit Paketband (Tüddelband) um den Koffer.

Schwarze Hartschalenkoffer, bzw. dunkle Koffer kann man mit Aufklebern verzieren. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
1
#5
23.8.11, 10:58
Mein Koffer ist schwarz mit pinkfarbenen Blüten, der meines Mannes schwarz-grau kariert . Wir sehen vom Flughafenfenster sogar, wenn sie vom Gepäckwagen in den Flieger kommen ! Oft sehr unsanft .

Die schönsten bunten , oder zumindest auffälligsten Koffer habe ich in USA gesehen.

Aber natürlich, Schleifchen dran, bunte Gepäckanhänger, Wollfaden, alles hilft bei der Früherkennung.
#6 Mikro
23.8.11, 10:59
Wir haben schon seit Jahren die alten Nickituecher von den Kindern am Griff.
#7
24.8.11, 07:36
oh ja die schwarzen Koffer - ich warte auch schon immer das die Dinger endlich kaputt gehen, damit ich einen Grund habe schöne bunte neue zu kaufen. Ich habe um den Griff ein Stück Stoff genäht - orange - fällt auch auf
#8
24.8.11, 10:08
Wir haben grüne Kabelbinder am Griff befestigt - ist gut sichtbar und robust!
1
#9 Pitz
24.8.11, 12:09
Sehr schöner Tipp, Gemini!

Hatte fast einen Herzkasper bekommen, als ich glaubte ein Schuft hätte MEINEN Koffer vom Band genommen. Zu der Zeit dachte ich, rote Samsonites gibt es nicht so oft ... ;)
2
#10
1.10.15, 18:28
Man kann auch dieses richtig breite rot-weiß-gestreifte Absperrband nehmen und die Koffer der ganzen Familie damit markieren, Das sieht so peinlich aus, so einen Koffer nimmt keiner, dem er nicht wirklich gehört.
#11
4.3.16, 20:00
Mir ist mal mein Koffer aufgeplatzt am Fließband gelegen, den hätte auch niemand anders ohne Band freiwillig genommen. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen