Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"

Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"
2

Die meisten werden es kennen und auch ich wollte schon lange einmal diese Idee aufgreifen. Jetzt endlich habe ich auch einen “Wenn-Koffer” erstellt. (Ein Koffer hat sich so ergeben; meist werden die kleinen Aufmerksamkeiten in Buch-/ oder Ordnerform verfasst.)

Bei der Idee geht es darum, sich Sprüche einfallen zu lassen oder zu zitieren, zu denen immer ein Gebrauchsgegenstand passt.

Einige Beispiele:

  • Wenn dir mal ein Wunder fehlt (oder: Wenn das Wunder mal auf sich warten lässt) Dazu wird eine Wunderkerze gereicht.
  • Wenn es mal an Würze fehlt: Badekristalle “Lebenswürze” (Kneip) oder auch eine Würzmischung zum Kochen.
  • Wenn du dich mal auf einen anderen Planeten wünscht: Kleine Portionspackung Mars-Schokoladenriegel.
  • Wenn dir mal jemand auf die Füße Tritt: Blasenpflaster, Blasenschutzcreme.
  • Wenn du dir mal den Tag versüßen willst: Mini-Nutellaglas (völlig überteuert und grundsätzlich sollte man den Kauf vermeiden, aber für diese Zwecke ideal).
  • Wenn du mal abschalten willst: Ohrenstöpsel.
  • Wenn es mal nicht so prickelnd läuft: Brausepulver.

Je nachdem, wie groß man die Idee gestalten möchte, kann man sich unendlich viele Dinge einfallen lassen. Ich bin durch Drogeriemärkte und Discounter geschlendert und habe mir zu Dingen, die ich zufällig sah, sofort im Kopf einen Satz zurechtgelegt bzw. mich an Sprüche erinnert, die ich schon mal irgendwo gelesen hatte.

Es ist erstaunlich, wie viel man findet, wenn man bewusst danach schaut. Ein Einwegfeuerzeug mit “Lighter of Love” zum Beispiel regt doch sofort die Fantasie an, was man dazu schreiben könnte, nämlich “Wenn die Liebe mal etwas Feuer braucht”. Und damit die Liebe nie verglüht, gibt es einen Beutel Glühweingewürz...

Zu den Wenn-Wünschen habe ich mir aus dem Internet passende Bilder herausgesucht und den jeweiligen Text dazu aufs Bild geschrieben.

Verpackt in kleine Tüten, verziert mit Schleife und in einen Koffer, in Klarsichtumschläge oder in einen Ordner gepackt, sind sehr persönliche und mit Liebe gestaltete persönliche Aufmerksamkeiten, die zeigen, dass man sich für liebe Menschen gerne mal etwas Mühe macht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Großes Geschenk verpacken
Nächster Tipp
Das beste Geschenk zum 18. Geburtstag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Das ist eine sehr gute Idee. Die ist für mich aber nicht neu. Ich habe diese Idee schon auf Pinterest gesehen und in zweierlei Form in die Tat umgesetzt. 1. Wenn - Buch in Form eines Ordners 2. Ehe - Notfallkoffer: Aus einem Papkarton einen Koffer gebastelt und den mit Wenn - Artikeln bestückt. Beide Sachen sind bei den Leuten super angekommen.
Das wird in den nächsten Wochen als Geschenk umgesetzt --klasse Idee.
Tolle Idee!
Super Idee!
Das kann man für alle Gelegenheiten nutzen.
😊😊😊
Super Idee!
Das kann man für alle Gelegenheiten nutzen.
😊😊😊
Sehr nette Idee.👏
Das ist genau die Geschenkidee, bei der ich meiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Ein tolles Geschenk für Menschen, die einem viel bedeuten und die ein selbstgemachtes Präsent zu schätzen wissen.
Um sich den Tag zu versüßen benötigt man aber eher ein Maxi-Nutellaglas😁
Ich weiß, das Ganze ist eher symbolisch gemeint, aber bei Nutella kann das Symbol nicht groß genug sein😘
@Schokoräubärin:
😅, aber kannst Du Dir vorstellen, dass ich nicht ein Glas Nutella besitze? Ich habe es schon ein paarmal probiert und mag es einfach nicht: Es klebt am Gaumen und schmeckt mir einfach nicht zu Brot. Diese Eszet-Schnitten aus dünner Schokolade oder Schokostreusel mag ich wiederum sehr gerne. Beides knackt so schön beim Reinbeißen, wo hingegen ich von Nutella den Mund kaum wieder aufbekomme 😄
@xldeluxe_reloaded: Habe Nutella noch nie probiert und noch nie gekauft.
Bleibe bei Marmelade oder Honig.😀
@xldeluxe_reloaded: Nutella isst man nicht zu Brot, es wird heimlich und im dunkeln aus dem Glas gelöffelt
@Agnetha: 😅 .......und dann wundern, wenn die Nähte platzen, wo man doch "den ganzen TAG" so gut wie nichts gegessen hat!
alles was man im dunkeln isst hat keine Kalorien !!
@Agnetha:
Na dann im Winter mal auf zum Polarkreis.
@Agnetha: Ich esse Nutella immer auf Brot. Pur mag ich das gar nicht.
@xldeluxe_reloaded: ach und ich dachte immer es liegt an den Biestern, die Nachts die Klamotten enger nähen....Hmm, wie heißen die nochmal?

Haaa, ich hab's... Die Biester heißen KALORIEN?

Aber Dein Tipp ist?
Gute Idee. Wenn man genügend Ideen hat, dann kann man das auch als Adventskalender verschenken. Das habe ich auch schon gemacht. Besonders gut kam das Mensch-ärger-dich-nicht-Mahnmal an: eine entsprechende Spielfigur mit der Anleitung: gut sichtbar aufstellen oder in der Hosentasche mit sich führen und bei Bedarf anschauen bzw. anfassen und Sich-Nicht-Ärgen!
Ich würde es auch gern verschenken. Leider habe ich keine Idee, was für einen Ordner könnte man den da nehmen ? Es müssen ja auch die verschiedenen Dinge reinpassen 😊 z.B. ein Schokoriegel oder so, also was ein bisschen absteht.

Könnt ihr da was empfehlen ?

Danke, Gruß Wd
@winddrachen: Ich habe einen ganz normalen großen Ordner von Herlitz, den man halt auch im Büro oder in der Schule nutzt, genommen. Den Ordnerrücken habe ich mit unifarbener Folie überklebt. Auf der Vorderseite habe ich mit großen bunten Buchstaben (ausdruckbar im Netz zu finden) einen Schriftzug passend zum Anlass aufgeklebt.
@winddrachen:
Will man einen Ordner bestücken, klebt man die einzelnen "Hinweise" wie Schokoriegel, Badesalz, Wunderkerzen usw. auf feste Pappe, klebt die dazu passenden ausgedruckten Wortspiele und passende Deko dazu und heftet dann alles ein.
Schau mal im Internet nach. Da gibt es zahlreiche sehr schöne Tipps, Vorschläge und Ideen zu einem "Wenn-Buch".
Viel Spaß beim Nacharbeiten.
Orgafrau, xldeluxe_reloaded,

ich danke euch für die Tipps.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Bis April habe ich noch Zeit, da wird er besonderst schön 😊

Gruß Wd
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!