Geschenkidee Glücksmomente im Glas
2

Geschenkidee: Glücksmomente im Glas

Jetzt bewerten:

Meine Patentante hatte Geburtstag und wie immer wollte sie "nichts". Aber ganz mit leeren Händen auftauchen fand ich auch nicht so toll. Also grübel, grübel - und dann kam die Idee. Ich schenke ihr Glückmomente im Glas! Also schnell Bücher und das Internet nach tollen Sprüchen zum Thema Glück durchwühlt und 51 (da sie 51 geworden ist) schmale Zettel mit den Sprüchen/Gedichten beschrieben - per Hand versteht sich.

Zettel aufrollen und fixieren. Ich hab es mir durchsichtigen kleinen Gummis gemacht, geht aber auch mit Strohhalmen. In die Gummis hab ich kleine Holzbumen geklemmt.

Alle Röllchen in ein Glas füllen und dem Glas noch den passenden Deckel verpassen und fertig.

Meine Patentante hat sich sehr gefreut! :)

Damit man es sich besser vorstellen kann, im Anhang ein Bild vom fertigen Geschenk.

Von
Eingestellt am
Themen: Glas milchig

31 Kommentare

1
#1
9.4.13, 20:30
Super Idee!
1
#2
9.4.13, 20:57
Wirklich sehr schön. Eine super Idee !
1
#3
9.4.13, 21:11
Ist das süß! Kann mich nur anschließen: sehr schöne Idee.... :-)
1
#4 giannanini
9.4.13, 21:23
Super, das ist perfekt für meinen Opa, der übermorgen 82 wird!
1
#5
9.4.13, 22:30
schöne idee...besser wie gekauft;-)
4
#6
9.4.13, 22:38
Schöne Idee - und für Naschkatzen noch einzeln verpackte Süßigkeiten wie Bonbons oder Pralinen mit rein...
5
#7 xldeluxe
9.4.13, 23:28
Seit langem das Schönste, was ich gesehen habe.

RESPEKT! Das hat was.
5
#8
10.4.13, 07:17
Eine wunderschöne Idee, die Patentante magst du sicher sehr gerne! Da sie sich gefreut hat, weiß sie deine Mühe scheinbar auch zu schätzen. Vor allem handgeschrieben - alle Achtung - und dann noch so nett dekoriert. Wo gibt's denn durchsichtige Gummis?
1
#9
10.4.13, 14:11
Danke! :)
Ja, sie ist meine Liebste!

Die Gummis habe ich mal bei Müller gekauft. Leider scheint es sie dort nicht mehr zu geben (zumindest bei mir hier).
2
#10
10.4.13, 19:09
Das ist wirklich eine super-süße Idee und der Beschenkte sieht die Mühe, die man sich damit gemacht hat. Anstelle der Gummis geht es wirklich gut (wie bereits oben bemerkt) mit abgeschnittenen Trinkhalm-Stücken. Das haben wir mal bei selbstgebastelten Losen so gemacht. Mich würde ja eher interessieren, wo die süßen Blümchen her sind. Auch von Müller? Der nächste Bastelladen ist leider kilometerweit weg.
1
#11
10.4.13, 19:38
@Sweetcat: schau mal bei ebay dort gibts auch kleine andere Blumen oder Getier.
#12
10.4.13, 19:46
Ich habe die Blümchen von Xenos. Gab es auch als Schmetterling, Herz und Stern. Habe allerdings keine Ahnung, ob es eine größere Kette ist.
1
#13
10.4.13, 19:50
so eine nette idee!!! ich bin ganz begeistert!! das ist bestimmt einer der schönsten tipps, den ich hier entdeckt habe!! wow!!
1
#14
10.4.13, 21:44
Schliesse mich allen anderen an . Tolle Idee ! Das regt zum nachmachen an.
5
#15
10.4.13, 21:48
Ja, das ist eine sehr reizende Geschenkidee.

Ich habe 25 kleine Briefchen meinem Mann zur Silberhochzeit geschenkt.

Eingepackt in eine herzförmige rote Schachtel.
2
#16
10.4.13, 22:05
Dein Tipp kommt gerade für mich zur rechten Zeit, meine Patentante hat in 14 Tagen auch Geburtstag und wünscht sich so wie deine - nichts. Also werde ich die Idee von Dir dankend übernehmen. Von mir alle Daumen hoch!
2
#17
11.4.13, 09:43
Klasse Idee.

Es kommt nicht drauf an, wieviel etwas kostet, sondern darauf, was für Gedanken man sich damit gemacht hat.

Und wer selbst bastelt/handarbeitet, weiß, wieviel Arbeit das Gefummel mit dem Aufrollen gemacht hat.

Und man (ich jedenfalls) denkt ja während dem Basteln immer wieder an den Empfänger und arbeitet viel Liebe mit hinein.

Wie sehr hab ich mich über die Basteleien meiner Kinder gefreut.
Die getöpferten Figuren sitzen immer noch in meinen Blumentöpfen (seit vielen Jahren...). So ist immer noch etwas von meinem Kindern in meiner Nähe.
3
#18
11.4.13, 09:51
Ich habe bisher leider die Erfahrungen gemacht, dass "Gebasteltes" im Kleinkindalter toll ist, aber was bisher so an Selbstrgemachtem unter Erwachsenen weiterghereicht wird, eher gezwungene Freude hervorrief.
Dieser Tipp aber ist wirklich super.
Das kann man ja auch noch ausweiten - zum Beispiel einen Gutschein (z.B. für einmal KIno- oder Cafébesuch, einmal Fensterputzen oder Autoaussaugen ...) mit hineinstecken, der als Überraschung dann gefunden wird.
;o) Dankeschön.
1
#19
11.4.13, 10:13
Endlich mal eine Idee, auf die mal nicht von alleine kommt. Ein Geschenk, das wirklich von Herzen kommt. Nachahmenstwert! Die Vorfreude schon beim Schenkenden ist die Mühe wert und wird bestimmt Freude beim Beschenkten auslösen.
Danke für den Tipp :-)
1
#20 Goma
11.4.13, 17:11
@Hush: zwar nicht durchsichtig, aber sicher auch schön: Packungen mit nur weißen oder nur schwarzen kleinen Gummiringen gibt es im Reitsportladen. Werden dort auch als "Mähmengummis" bezeichnet.
1
#21
11.4.13, 17:24
@Goma:
Da hätte ich als Reiterling auch drauf kommen können. Zöpfe in die Mähne oder den Schweif flechten kenne ich .........
1
#22 peggy
12.4.13, 15:11
so viel Liebe und Aufwand in einem Geschenk zu verwirklichen, dass ist eine Augenweide für den Beschenkten.

Ich speicher mir den Tipp, er gefällt mir sehr , sehr , sehr
und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit .

Vorbereiten kann man so ein Glas ja schon jetzt ;-)

Lieben Dank
#23
12.4.13, 16:41
@lilaSkorpion: tolle Idee. Soll ich dir meinen Geburtstag auch verraten?
Es sind nicht die großen Dinge die erfreuen sondern- das sich jemand Gedanken macht. ;))
1
#24
12.4.13, 21:44
Ich finde die Idee super und freue mich auch dass wir heute und zu diesem Tip mal alle einer Meinung sind , LG Bella
1
#25
15.4.13, 11:32
Ich finde die Idee auch klasse; wäre auch prima geeignet als Adventskalender, dann mit anderer Deko und statt Sprüchen z. B. "Einladung zum Kaffee", zum Essen gehen usw. Habe ich mal für meine Schwiemu gemacht; an Dingen hat sie alles, aber dafür zu viel Langeweile; sie hat sich irre gefreut.
1
#26
18.4.13, 21:49
Alle Achtung:-) Danke für die einfache und schöne Idee!!
#27
18.4.13, 23:54
@ollski: Als Adventskalender gibt es für Mama und die beste Freundin jährlich schöne Sprüche. Nicht nur weihnachtliche, auch zur Person passende. Alles was ich finde wird gespeichert und aufgehoben, die Sammlung wächst und wächst. Mache das mittlerwile seit 5 Jahren und sie haben es endlich zugegeben: Sie warten kurz vorm 1. Dezember schon auf die Post mit dem Adventskalender. :)
#28
2.5.13, 11:47
Eine wundervolle Idee!!!!!
1
#29
13.7.13, 11:12
Und da meine Mama 50 wird und sich von uns Kindern auch nichts wünscht, bekommt sie auch ein Glas mit 50 Glücksgeschenken.
Das Glas ist übrigens eines von 50 Geschenken, die sie von uns bekommt. :D
50 Geschenke, die mit M anfangen, da Martina. Alles Sachen, die man gebrauchen kann, aber nicht all zu viel kosten. Wir sind sehr auf ihr Gesicht hinsichtlich des Geschenkebergs gespannt. ;)
#30
15.8.13, 12:08
@lilaSkorpion Wie schön, ich möchte auch mal 50 Geschenke auspacken !
#31
13.1.14, 22:18
Finde auch ich wunderschön!
Aber es hätten noch gut ein paar schöne Pralinen und ein Silberkettchen, eine Brosche oder ein Gutschein für einen Blumenstrauß ,ein Kreuzanhänger oder ein paar Schwimmkerzen mit ins Glas gepaßt. Die Patentante sagt natürlich :...ich möchte nichts..., aber bis man groß ist ,hat sie doch in den meißten Fällen ein gutes Stück Arbeit geleistet. Man verschenkt damit ja keinen Mercedes! Bitte nicht grämen und bitte nicht als Kritik verstehen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen