Gesunder, kalter und erfrischender Kräutertee im Sommer.

Gesunder erfrischender Tee

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gerade jetzt im Sommer haben viele mit ihrer Verdauung zu kämpfen mit der ganzen Grillerei.

Dagegen hilft dann oft schon mal ein Kräuter Tee. Nur im Sommer kommt oft warmer Tee nicht so gut an. Daraufhin habe ich folgendes Rezept:

Für 1 Tasse

1 Beutel Magen Darm Tee (Fenchel-Kümmel-Anis-Tee)
Apfelsaft (am besten naturtrüb)

Man kocht den Tee nach Anweisung und lässt ihn etwas stehen bis er etwas abgekühlt, aber nicht kalt ist und gießt diesen dann mit der Hälfte Apfelsaft auf. Bei Zimmertemperatur lässt sich der Tee für trinken, ist gesund, hilft dem Bauch und erfrischt gleichzeitig.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
28.7.12, 19:04
Danke für den Tipp - wird mal ausprobiert!
-3
#2
30.7.12, 21:23
Der Tee an sich liest sich lecker. Aber es kommt auf die Versauungsbeschwerden an. Bei Verstopfung mag dein Tee sinnvoll sein wegen dem Apfelsaft. Bei Durchfall allerdings weniger - Apfelsaft wirlt bei vielen Menschen abführend.
#3
22.9.12, 13:16
Hört sich gut an... Werd ich mal versuchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen