Ein Glas mit einem Getränk kann man ganz einfach mithilfe einer Frischhaltefolie vor Insekten und Schmutz schützen.

Getränke vor Schmutz und Insekten schützen

Jetzt bewerten:

Getränke kann man ja auf verschiedene Art und Weise abdecken, um sie vor Insekten und Schmutz zu schützen, doch mir persönlich ist es lieber, eine Frischhaltefolie zu nutzen. Diese ziehe ich straff über das Glas und stecke einen Strohhalm durch. Wenn das Glas mal umkippen sollte, ist die Folie auch gleich als Auslaufschutz sehr nützlich.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

5
#1 sabon
20.7.17, 10:36
ach da gibt es doch heute für wenig Geld so hübsche Gläser mit Schraubverschluß und Strohhalm....
6
#2
20.7.17, 12:17
Mich würde das auch nerven, jedes Mal zum Nachfüllen die Folie abfriemeln und dann wieder dranmachen.
#3
20.7.17, 12:27
wir haben auch von der Tochter superschöne spezialgläser mit Schraubdeckel und strohhalmen bekommen!
4
#4
20.7.17, 12:31
Wenn man aber nun mal keine dieser Schraubgläser hat, dann ist der  oben gegebene Tipp ganz prima. Und zum Nachschütten... ist es doch auch kein Problem die Folie etwas zu öffnen. Besser als eine Biene iim Getränk zu haben. Und die Folie ist durchsitig und kann auf jedes hübsche Glas genutz werden. 
Ich habe auch so ein paar Schraubgläser, aber wenn ich Gäste im Garten habe, dann gibt es andere Gläser. Da würde die Folie besser passen, da so gut wie unsichtbar. 

Danke für den Tipp. Mir gefällt er. 
5
#5 sabon
20.7.17, 17:01
@ursula: Also ich würde meinen Gästen nicht zumuten; mit irgentwelchen Folien an Gläsern "rumzufummeln";dafür habe ich Gläser mit Kunststoffdeckeln und Strohhalm.Aber der Sommer kommt ja immer soo überraschend!
2
#6
20.7.17, 17:49
Ich finde den Tipp klasse, einfach und wirkungsvoll.
1
#7
20.7.17, 18:44
Da bist Du ja wieder, Glucke! Ich hatte Dich schon vermißt!
Den Tip finde ich allerdings auch suboptimal. Denn die Folie klebt leicht an den unmöglichsten Stellen zusammen und ist deshalb nicht so schnell auf- und abzuziehen. Ich nehme auch lieber Gläser mit einem Deckel, der in der Mitte ein Loch für den Strohhalm  hat.
Und wenn das Glas umfällt, ist die Folie wahrscheinlich nicht in der Lage, die auslaufende Flüssigkeit aufzuhalten.
1
#8
21.7.17, 15:41
@Maeusel: Hallo  😄 ich war nie weg 😂

Ich nutze die Folie draußen im Garten und nur für mich, wenn Besuch kommt, würde ich denen kein Glas mit Folie drüber hinstellen. Natürlich sind so Becher mit Deckel besser, aber wer keine solchen Becher hat.... 

Also wenn das Glas umkippt und man schnell reagiert, dann läuft tatsächlich nichts aus, die Folie schützt da schon gut.
1
#9
21.7.17, 19:19
Ich habe keine Gläser mit Deckel.  Mir gefällt der Tipp gut. Hab nämlich schon mal eine Wespe verschluckt. Au au
Glücke ich bin gerade in deinem schönen Bayern am Märchenschloss Neuschwanstein. Toll hoch drei
1
#10
21.7.17, 20:24
Upsi, viel Spaß in Hohenschwangau! Schön da, gell?
1
#11
21.7.17, 20:28
@HörAufDeinHerz: super schön das ganze Bayern. Bin begeistert
#12
21.7.17, 20:29
@glucke1980: Mir war nur aufgefallen, daß Du hier einige Zeit nichts geschrieben hattest.
2
#13
21.7.17, 20:31
@Upsi: Neuschwanstein finde ich auch sehr schön, auch die Stadt Füssen.
 Ach, und überhaupt!
2
#14
21.7.17, 20:36
Ich benutze mal Gluckes Tipp  und wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich mache weiter meinen Urlaub und sage tschüss bis ich irgendwann mal wieder Internet  habe.
1
#15
21.7.17, 23:07
@Upsi: Genieß Deinen Urlaub!
1
#16
22.7.17, 11:27
@Upsi: Wow Neuschwanstein ist super toll 👍 Da bist du etwa um die 300 km von mir entfernt ;) 
Viiiiiiel Spaß noch👌
#17
22.7.17, 22:39
Ich nehme gerne mal leere Marmeladen Gläser. Loch rein machen Strohalm dazu fertig.
Wer mag kann sie noch bissl verziehren  Die kann man auch unterwegs mit nehmen. Einfach Ersatzdeckel  ohne Loch und zuschrauben. 
Nix gegen deinen Tipp Glucke ist trotzdem super👏
1
#18
24.7.17, 12:05
Wer keine gekauften Abdeckungen mit Loch für den Strohhalm hat, kann auch in etwas kräftigere Kunststoffdeckel (z.B. von Pringles-Dosen), die nicht so leicht "wegfliegen", ein Loch bohren oder sie auch ohne Loch zum Schutz vor Insekten verwenden.
1
#19
25.7.17, 22:04
Es gibt auch Deckel aus Silikon, die man über so ziemlich jedes Trinkgefäß machen kann. Sie haben ein Loch für einen Strohhalm und ein ganz kleines, um den Unterdruck zu verhindern. Benutze sie für meine 18 Monate alte Tochter, sind super
#20
6.8.17, 16:27
Ich hasse Frischhaltefolie ! Kriege die nie im ganzen ab von der Rolle . Auch kühlen brachte nichts , deshalb verzichte ich auf diese Folie . Lege mir lieber einen Teller auf die Schalen im Kühlschrank....
#21
17.9.17, 04:57
Super Idee. Gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit wo sich im Schlafzimmer die eine oder andere Spinne tummelt. Klasse. Danke nochmals dafür.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen