Flaschen mit Drehverschluss einfach öffnen

Flaschen mit Drehverschluss einfach öffnen

Wenn man hartnäckige Sprudel- oder Saftflaschen hat, die sich nicht so einfach öffnen lassen (und der Durst ist riesengroß), so kann man sie einfach mit einem Nussknacker (der aus Metall, mit 2 Ovalen für große und kleinere Nüsse) am Drehverschluss packen und dann mit geringer Kraft öffnen.

Das klappt bei Glas- aber auch bei Plastikflaschen aller Art. Ein wenig Gefühl sollte man aber walten lassen, also den Flaschenhals nicht mit der Nuss verwechseln! Packen, nicht knacken!

Guten Durst!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verwendbare Kühlakkus in der Kühltasche
Nächster Tipp
Kaffeearoma länger erhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Gummihandschuhe anziehen und dann drehen ist viel materialschonender als diese Brachialmethode.
geht auch mit jeder zange...üblicherweise reichst wenn man ein geschirrtuch nimmt und dann fest dreht
Auch Sekt-/Champagnerflaschen kann man mit dem Nussknacker den Korken umdrehen und bricht nicht. Maria
kenn ich schon lange, hat sich immer bewährt.
im Notfall tuts auch eine Wasserpumpenzange
Trotz der Vielfalt eurer Tipps bekomm ich diese **** Flasche nicht auf.. ich fürchte zu verdursten, helft mir! Der Drehverschluss bietet keinerlei Struktur, selbst die Zange rutscht ab!
ohne werkzeug gehts auch: kurz mit der kante auf den boden hauen. geht auch bei schraubgläsern.
Ich hab gerade eine hartnäckige PET Flasche öffnen können, nachdem ich den Kopf (also den Verschluß) etwas unter laufendes warmes Wasser gehalten hab..
Super!! Haben schon den ganzen Tag versucht die Flasche aufzumachen.
das Öffnen von Drehverschlüssen aller Art geht mit einem einfachen Mittel genial einfach: Man nehme einfach einen Gummiring und wickle den um den Verschluß. Dreht man jetzt mit der Hand auf, krallt sich das Gummi an das Material - man hat viel mehr Kraft und öffnet spielend leicht fast alle Verschlüsse.
Bewaehrt in der Praxis: Doppelseitiges Klebeband (alternativ wohl auch mit Universalklebeband moeglich). Ein Streifen um den Deckel sorgt fuer optimale Haftung (Vorher hatten bereits Handschuh und Tuch versagt - Zange haette den kleinen Deckel beschaedigt).
Den Trick mit dem Nußknacker verwende ich immer Morgens wenn die Hände noch nicht so gelengig sind. Damit bekomme ich jede Flasche auf.
hey super diese eine flasche ging einfach nicht aber mit der zange gings ganz einfach
danke
ich hab einfach mit meinen händen rumprobiert, nach paar minuten gings dann langsam voran^^
danke, dieser tipp hat mich eben gerettet =)
@Eva: Der Tipp mit den Gummihandschuhen ist super! Hat mir sehr gehölfen. Vielen Dank!
hey der tipp mit dem nussknacker ist super... ich hab mir an dieser doofen energy mehr die hände wundig geschrabbt, als dass sie der deckel beweckt hat... aber mit dem knacker... schwups und offen war sie xD
bei mir ging der trick mit dem warmen wasser - nachdem gummi und handtuch versagt hatten
Ja der Nussknackertrick is geil... Ich hab immer mit Pulli gemacht anstatt mit Handtuch... Und Nussknacker hat die flasche mir dann aufgemacht...

MfG Euer Durstiger :D
Es gibt aber doch so enen professionellen Drehverschlussöffner, oder? Nach einer komplizierten op an der Halswirbelsäule kann ich meine Finger nicht mehr richtig bewegwn und brauche daher eine langfristige Lösung!
Gibts sowas auch für größere Gläser z.B. Gurken etc?
Hallo GabyPajonk
Es gibt einen Öffner, der ist für Flaschen wie auch für Gläser geeignet.
Es ist eine Scheibe mit 3 beweglichen Backen und einem Hebel.
Es ist universell einstellbar und somit für alles mit Blechdeckel geeignet.
Dieses Teil gibt es bei WMF, es ist für mich ein unentbehrlicher Haushaltshelfer.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gute Besserung wünscht peggy
Danke Peggy,
wo bekommt man denn dieses Teil?
Perfekt geklappt :D
1. A habe die Flasche direkt aufbekommen echt cool.
nach einer Sekunde war die Flasche offen <Danke>👍
Alternativ ohne die Verschlüsse zu zerstören: Leichtöffner LEO.
Damit gehen alle Flaschen aber auch Pritstifte und verklebte Kleberflaschen ganz leicht auf.
Gesehen, verliebt und gekauft im Sanitätshaus Dreieich - gibts aber auch online.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!