Flaschen mit Drehverschluss einfach öffnen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man hartnäckige Sprudel- oder Saftflaschen hat, die sich nicht so einfach öffnen lassen (und der Durst ist riesengroß), so kann man sie einfach mit einem Nussknacker (der aus Metall, mit 2 Ovalen für große und kleinere Nüsse) am Drehverschluss packen und dann mit geringer Kraft öffnen.

Das klappt bei Glas- aber auch bei Plastikflaschen aller Art. Ein wenig Gefühl sollte man aber walten lassen, also den Flaschenhals nicht mit der Nuss verwechseln! Packen, nicht knacken!

Guten Durst!

Von
Eingestellt am


24 Kommentare


#1 Eva
14.9.05, 05:47
Gummihandschuhe anziehen und dann drehen ist viel materialschonender als diese Brachialmethode.
#2
15.9.05, 10:18
geht auch mit jeder zange...üblicherweise reichst wenn man ein geschirrtuch nimmt und dann fest dreht
1
#3 Maria Gollini, Zug (CH)
14.10.05, 11:21
Auch Sekt-/Champagnerflaschen kann man mit dem Nussknacker den Korken umdrehen und bricht nicht. Maria
1
#4 rlaet@aol.com
8.11.05, 21:17
kenn ich schon lange, hat sich immer bewährt.
im Notfall tuts auch eine Wasserpumpenzange
#5 David Diaz
15.2.06, 13:05
Trotz der Vielfalt eurer Tipps bekomm ich diese **** Flasche nicht auf.. ich fürchte zu verdursten, helft mir! Der Drehverschluss bietet keinerlei Struktur, selbst die Zange rutscht ab!
#6
28.11.06, 17:13
ohne werkzeug gehts auch: kurz mit der kante auf den boden hauen. geht auch bei schraubgläsern.
#7 Flandi
7.4.07, 18:55
Ich hab gerade eine hartnäckige PET Flasche öffnen können, nachdem ich den Kopf (also den Verschluß) etwas unter laufendes warmes Wasser gehalten hab..
#8 Mappo
9.9.07, 20:15
Super!! Haben schon den ganzen Tag versucht die Flasche aufzumachen.
#9 Johannes Kneisel aus Budenheim
7.3.09, 16:18
das Öffnen von Drehverschlüssen aller Art geht mit einem einfachen Mittel genial einfach: Man nehme einfach einen Gummiring und wickle den um den Verschluß. Dreht man jetzt mit der Hand auf, krallt sich das Gummi an das Material - man hat viel mehr Kraft und öffnet spielend leicht fast alle Verschlüsse.
#10 las
20.3.09, 15:53
Bewaehrt in der Praxis: Doppelseitiges Klebeband (alternativ wohl auch mit Universalklebeband moeglich). Ein Streifen um den Deckel sorgt fuer optimale Haftung (Vorher hatten bereits Handschuh und Tuch versagt - Zange haette den kleinen Deckel beschaedigt).
#11
8.10.09, 07:27
Den Trick mit dem Nußknacker verwende ich immer Morgens wenn die Hände noch nicht so gelengig sind. Damit bekomme ich jede Flasche auf.
#12 mara_95
25.11.09, 14:32
hey super diese eine flasche ging einfach nicht aber mit der zange gings ganz einfach
danke
-1
#13 PFERDEMÄDLE
5.1.10, 23:02
ich hab einfach mit meinen händen rumprobiert, nach paar minuten gings dann langsam voran^^
#14
9.1.10, 18:11
danke, dieser tipp hat mich eben gerettet =)
#15
13.1.10, 11:44
@Eva: Der Tipp mit den Gummihandschuhen ist super! Hat mir sehr gehölfen. Vielen Dank!
1
#16 Julchen
11.2.10, 11:33
hey der tipp mit dem nussknacker ist super... ich hab mir an dieser doofen energy mehr die hände wundig geschrabbt, als dass sie der deckel beweckt hat... aber mit dem knacker... schwups und offen war sie xD
#17 metche
28.8.10, 20:07
bei mir ging der trick mit dem warmen wasser - nachdem gummi und handtuch versagt hatten
1
#18 Kevin
17.9.10, 18:29
Ja der Nussknackertrick is geil... Ich hab immer mit Pulli gemacht anstatt mit Handtuch... Und Nussknacker hat die flasche mir dann aufgemacht...

MfG Euer Durstiger :D
#19 GabyPajonk
18.2.14, 12:54
Es gibt aber doch so enen professionellen Drehverschlussöffner, oder? Nach einer komplizierten op an der Halswirbelsäule kann ich meine Finger nicht mehr richtig bewegwn und brauche daher eine langfristige Lösung!
Gibts sowas auch für größere Gläser z.B. Gurken etc?
#20 peggy
18.2.14, 13:14
Hallo GabyPajonk
Es gibt einen Öffner, der ist für Flaschen wie auch für Gläser geeignet.
Es ist eine Scheibe mit 3 beweglichen Backen und einem Hebel.
Es ist universell einstellbar und somit für alles mit Blechdeckel geeignet.
Dieses Teil gibt es bei WMF, es ist für mich ein unentbehrlicher Haushaltshelfer.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gute Besserung wünscht peggy
#21 GabyPajonk
19.2.14, 07:01
Danke Peggy,
wo bekommt man denn dieses Teil?
#22
10.11.14, 19:39
Perfekt geklappt :D
#23
20.3.15, 21:20
1. A habe die Flasche direkt aufbekommen echt cool.
#24
23.4.16, 18:51
nach einer Sekunde war die Flasche offen <Danke>👍

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen