Gewürzregal selbst kreiert

Gewürzregal selbst kreiert

Ich ärgerte mich über die käuflichen Gewürzregale. Die waren zu klein, manche Gewürzverpackungen passten nicht hinein, und außerdem werden sie oft mit Standard-Gewürzen verkauft, die meistens nicht mehr so lange haltbar sind.

Daher habe ich zuerst mal ein kleineres Gewürzregal gebaut, aber dies und das Gewürz kommt einfach immer mal dazu!

Also habe dann ich zum einen eine Zählung meiner Gewürze gemacht, zum anderen die Größe der Gewürzverpackungen gemessen, und dann ein Gewürzregal XXL (auf Zuwachs) gebaut.

  1. Ich nahm dazu Restholz, sägte zuerst die 4 Böden und die 2 Seitenwände zurecht und verschraubte diese. Das Regal hat keinen Rücken, damit auch evtl. breitere Behälter noch reinpassen.
  2. Unten seitlich schraubte ich 2 dreieckige Stücke an, damit das Regal nicht nach vorne umstürzen kann (;-)
  3. Damit die Gewürze im Eifer des Kochgefechts beim Rausholen nicht abstürzen, haben sie eine Schranke verpasst bekommen, und zu guter Letzt habe ich das Regal passend zu meiner Küchenwandfarbe mit Acrylfarbe noch etwas aufgehübscht...

Ergebnis: Guggst du Bild!

Nebentipp: Ich esse gerne Gemüsebrühe (mal so zwischendurch...) Diese Behälter spüle und verwende ich - wenn die Gemüsebrühe verbraucht ist - , für Gewürze in Beuteln, diese fülle ich um, dann sind sie luftdicht und dunkel gelagert...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Langes Handtuch verkürzt aufgehängt
Nächster Tipp
Sehr schöne Dekoidee und praktischer Pinselhalter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Individuelle Törtchen kreieren
Individuelle Törtchen kreieren
27 31
Rührgeräte-Gewürzregal
Rührgeräte-Gewürzregal
34 14
Mehr Platz im Gewürzregal
Mehr Platz im Gewürzregal
52 37
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!