Gewürzregal selbst kreiert

Gewürzregal selbst kreiert

Voriger TippNächster Tipp

Ich ärgerte mich über die käuflichen Gewürzregale. Die waren zu klein, manche Gewürzverpackungen passten nicht hinein, und außerdem werden sie oft mit Standard-Gewürzen verkauft, die meistens nicht mehr so lange haltbar sind.

Daher habe ich zuerst mal ein kleineres Gewürzregal gebaut, aber dies und das Gewürz kommt einfach immer mal dazu!

Also habe dann ich zum einen eine Zählung meiner Gewürze gemacht, zum anderen die Größe der Gewürzverpackungen gemessen, und dann ein Gewürzregal XXL (auf Zuwachs) gebaut.

  1. Ich nahm dazu Restholz, sägte zuerst die 4 Böden und die 2 Seitenwände zurecht und verschraubte diese. Das Regal hat keinen Rücken, damit auch evtl. breitere Behälter noch reinpassen.
  2. Unten seitlich schraubte ich 2 dreieckige Stücke an, damit das Regal nicht nach vorne umstürzen kann (;-)
  3. Damit die Gewürze im Eifer des Kochgefechts beim Rausholen nicht abstürzen, haben sie eine Schranke verpasst bekommen, und zu guter Letzt habe ich das Regal passend zu meiner Küchenwandfarbe mit Acrylfarbe noch etwas aufgehübscht...

Ergebnis: Guggst du Bild!

Nebentipp: Ich esse gerne Gemüsebrühe (mal so zwischendurch...) Diese Behälter spüle und verwende ich - wenn die Gemüsebrühe verbraucht ist - , für Gewürze in Beuteln, diese fülle ich um, dann sind sie luftdicht und dunkel gelagert...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

11 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Individuelle Törtchen kreieren

Individuelle Törtchen kreieren

27 31
Kettenanhänger aus Silberdraht ganz einfach selber machen

Kettenanhänger aus Silberdraht ganz einfach selber machen

7 10
Rührgeräte-Gewürzregal

Rührgeräte-Gewürzregal

33 14
Mehr Platz im Gewürzregal

Mehr Platz im Gewürzregal

52 37
Spar-Pizza

Spar-Pizza

45 11
Was man zu Hause haben sollte

Was man zu Hause haben sollte

50 10

Omlette Bolognese

5 3

Schnelle Knoblauchbutter

4 13

Kostenloser Newsletter