Glanzlose Perlen strahlen wieder

Glanzlose Perlen reibt man mit reinem Alkohol oder Benzin ab. Die Ursache ist meist eine fettige Haut. Zur Vorbeugung reibt man sie nach jedem Tragen mit einem sauberen Leinenläppchen ab.

Auch interessant:
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit BenzinAlufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Bügeln mit Wasser und BenzinBügeln mit Wasser und Benzin
Benzin sparen, runter vom Gas - wenn möglich Tempomat nutzenBenzin sparen, runter vom Gas - wenn möglich Tempomat nutzen
Benzin sparen und Verbrauch ermittelnBenzin sparen und Verbrauch ermitteln

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silberschmuck reinigen mit Oxi Waschkraftverstärker
Nächster Tipp
Kupfer mit Ketchup reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
20 21
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Benzin sparen, runter vom Gas - wenn möglich Tempomat nutzen
Benzin sparen, runter vom Gas - wenn möglich Tempomat nutzen
8 11
Benzin sparen und Verbrauch ermitteln
Benzin sparen und Verbrauch ermitteln
6 8
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4
Günstige Holz-, Glas- oder andere Perlen
11 9
4 Kommentare
1
Echte Perlen werden vom Tragen immer schöner! Würde an meine kein Benzin o. ä. ranlassen.
2.5.10, 23:14 Uhr
Gribo
2
Ich erwarte jetzt eien Aufschrei der Juweliere. Solch einen Tipp habe ich bis heute nicht gehört. Oder sind nur die Modeschmuckperlketten gemeint?
Zuchtperlen behandelt man so auf gar keinen Fall.
4.5.10, 12:52 Uhr
Dabei seit 14.12.11
3
So aggressive Mittel halte ich auch für bedenklich. Bevor ich mich an sowas wage, würde ich den Tip befolgen, den der Juwelier meiner Mutter gab, und Perlen ein- bis zweimal jährlich (je nachdem, wie häufig ich sie trage) im handwarmem Wasserbad (schließlich stammen Perlen aus dem Wasser) mit Hilfe eines weichen Lappens oder eines weichen Rouge- oder Puderpinsels von Schweiß und Staub befreien. Schweiß, der milde Säuren enthält, greift nämlich auf Dauer das Calcium in der Perle an und läßt sie stumpf werden. Genügt das nicht, würde ich es mit sehr wenig supermildem Shampoo im Wasser versuchen, klar nachspülen. Wenn man dann immer noch keinen Erfolg hat, würde ich den Rat eines Juweliers einholen. Der berät einen kostenlos.
14.1.12, 19:13 Uhr
Dabei seit 20.10.13
4
BITTE KEINEN ALKOHOL AN ECHTE PERLEN ! ! Und natürlich auch kein Benzin!! Perlen sind ein sehr empfindliches Naturprodukt, welche durch solchermaßen Behandlung unwiederbringlich zerstört würden! Auch beachtet, daß weder Parfüm noch Haarspray an die Perlen kommt. Zur Reinigung eignen sich nur warmes Wasser mit evtl. ein wenig ganz mildes Shampoo.
28.10.13, 19:31 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen