Fensterschaber für Glaskeramikfeld
3

Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe seit Urzeiten schon ein sehr hochwertiges Glaskeramikfeld in der Küche. Da ich gerne koche, aber Junggeselle bin (immer noch = stolz bin dadrauf) und ich auch viel am PC sitze, vergesse ich oft die Nudeln, Kartoffeln, Eintöpfe usw. zu beobachten und Temperatur rechtzeitig runterzustellen.

Also war ich im Laufe der vielen Jahre, Dauerkunde bei Kodi und co in Punkto Glaskeramikfeldschaber. Jedesmal 2-4 Euro "umsonst" ausgegeben. Diese vermaledeiten Dinger brechen ja immer wieder so schnell ab, verrosten schnell, kommen anderweitig weg, Gehäuse bricht bei den Kunstoffvarianten, die aus Metall werden anderweitig schnell unansehnlich. Trotz ewigem zerlegen und saubermachen. Außerdem sind meist nur 1-2 Klingen dabei, welche ja schnell aufgeben.

Nun habe ich letztens im Baumarkt einen Fensterschaber für wenig Geld mit 11 Klingen, aus Metall mit Kunstoff am Rand - für festen rutschsicheren Griff - gefunden. Habe eigentlich nur dahingeschaut weil der in so einem Kleinpreissonderaktionständer lag und ich grade sowieso mit Bauschaum (siehe Tipp Sessel aus Styropor gleich folgt) am hantieren war und damit den superklebrigen Schaum vom Spachtel kratzen wollte. Dachte kurz nach, und sah ihn gleich als Glaskeramikfeld Schaber Ersatz.

Die Klingen sind sogar baugleich, mit einigen Glaskeramikfeld Schaber Klingen. Das Gehäuse ist richtig stabil, liegt besser in der Hand- Klingen genauso scharf und gebaut.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

27 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien

27 24

Grillen mit Glaskeramikfeld

19 17
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern

Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern

31 21
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger

18 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen

Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinig…

10 16
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur

6 5
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen

6 7
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger

3 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti