Glatter Pony trotz Naturlocken und dickem Haar

Glatter Pony trotz Naturlocken und dickem Haar

Eigentlich mag ich mein Haar sehr gern: mittelstarke Naturlocken und wirklich sehr dick. Ich trage sie schulterlang mit einem Pony. Und dieser Pony hat mir schon viele Nerven gekostet. Sprays, Haarwachs, Föhn, Glätteisen... nichts hat wirklich funktioniert, außer mir die Haare z. T. ruiniert. Beim ersten Wind oder gar bei feuchtem Wetter war in jedem Fall alles dahin. Die Ponyhaare kringelten sich irgendwie, auf jeden Fall in eine Richtung, die mir absolut nicht gefiel.

Seit einigen Monaten habe ich mir selber eine ganz einfache Technik erarbeitet, die seitdem wirklich perfekt funktioniert - für mich! Ob bei anderen auch, keine Ahnung. Aber vielleicht probiert Ihr es einmal aus.

Ich mag keine komplizierten Methoden, für die man auch noch zig Geräte oder Mittelchen braucht. Das Leben ist kompliziert genug und ich habe keine Lust, wegen eines Ponys meinen Alltag großartig zu verändern. Und einfach als das hier gehts nicht:

Abends den Pony mit einer (oder auch zwei) ganz einfachen Haarklammer (heute nennt man sie wohl neudeutsch "Bobby Pin") auf eine Seite feststecken. Vorteil: Die Stirn ist über Nacht haarfrei, der Pony kriegt keine Nachtcreme ab. Am Morgen, vor dem Duschen usw., den Pony genau auf die andere Seite stecken. Sich fertigmachen und dann die Klammer entfernen, kämmen, fertig. Mein Pony sitzt und er hält komischerweise den ganzen Tag, egal welches Wetter, egal ob ich schwitze. Ich wundere mich selber, aber es funktioniert.

Vielleicht möchte es ja eine Mitbetroffene mal ausprobieren.

Und bitte keine Kommentare, warum ich unbedingt einen Pony tragen möchte mit diesem Haartyp. Mir gefällt es so und basta. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller längere Haare bekommen
Nächster Tipp
Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Ich werde das mal versuchen, bin aber skeptisch bei meinem Pony. Er macht eh was er will, entweder er klappt nach oben oder er kringelt sich in alle Richtungen, oder er formt sich einfach mal so u einer 6. Naja, Versuch macht kluch.😃
Ich hab jetzt meinen Pony lang wachsen lassen.
Durch meinen Wirbel, etwas neben dem Mittelscheitel, war mein Pony sowieso nie einer.
Nur nervig.
Vielleicht versteh ich's nur nicht, aber bei frisch gewaschenem Haar funktioniert das dann nicht? Es muss über Nacht und morgens beim Duschen festgesteckt bleiben?
Hab genau die gleichen Haare und die gleiche Frisur. Gehe alle 3 Monate zum Friseur und lasse mir nur den Pony mit Keratin glätten. Die Haare werden dadurch gepflegt und sind glatt. - auch wenn man die Haare nass trocknen lässt. Mache das seit einem Jahr, nach 20 Jahren Glätteisen. Bin so happy!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!