Bei Regen kann Wasser vom Deckelrand in die Grableuchte eintreten und die Kerze erlischt. So kann man es verhindern.

Grableuchten mit Kerze vor Nässe schützen

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei billigen Grableuchten mit Kerze sitzt der Deckel nur lose auf der Leuchte. Bei Regen kann Wasser vom Deckelrand eintreten und die Kerze erlischt.

Ich verwende zum Abdecken der Grableuchte den Deckel eines Gurkenglases mit ca. 8 cm Durchmesser.

Die Anwendung geht wie folgt:

  1. Kerze anzünden.
  2. Den goldenen Leuchtendeckel wieder aufsetzten.
  3. In der Mitte dieses Deckels etwas Klebstoff (Alleskleber) anbringen und den Gurkendeckel aufsetzten.

Der Gurkendeckel schützt nicht nur gegen Nässe, sondern auch gegen Wind.

Tipp der Redaktion:

Wir empfehlen wetterfeste, batteriebetriebene LED-Grableuchten (mit realistischem Flackereffekt)

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


3
#1
14.11.17, 17:04
hm . Ich weiß nicht , was ich davon halten soll . Gurkenglasdeckel drauf und iss - und das bei einem Grab . Ein bisschen mehr Würde wäre da angebracht . Der Deckel evtl. ja praktikabel , aber doch nicht mit dem Motiv von Kühne - Hengstenberg oder Knaxx
4
#2
14.11.17, 17:37
Naja, Spreewälder Gewürzgurken sind sicherlich nicht die schönste Schrift für ein Grab, aber die Idee ist gut. Man könnte den Deckel mit Farbe etwas einsprühen, dann sieht es schon ok aus. Es gibt auch Deckel ohne Aufschrift. Der Tipp ist gut
1
#3
14.11.17, 18:12
Da es nur um das praktische und nicht um die Schönheit geht, finde ich das einen sehr guten Tipp. Ich werde es genauso anwenden.
2
#4
14.11.17, 18:14
Mittlerweile gibt es auch LED Grabkerzen...in meinen Augen die bessere Alternative.
#5
14.11.17, 18:45
Naja....Ansich keine schlechte Idee....aber wie schon erwähnt ohne Namen sondern besprüht.
Ich habe Kerzen mit Batterie hingestellt.
Hat eine 3.99Euronen gekostet und die Batterie hält ca.22 Tage.Und ist optisch schön.
Aber ist mal zu merken.
1
#6
14.11.17, 21:28
Einen Deckel der Marke "Beste Ernte" zu verwenden ist jetzt nicht die beste Lösung, aber die Grundidee ist gut. Allerdings sollte es wirklich ein neutraler Deckel ohne Aufdruck sein.
#7
14.11.17, 21:29
@die Muddi: 
22 Tage? Meine LED-Kerzen brennen viele Monate..........
1
#8
14.11.17, 21:31
@Upsi: 
Einfach ein Stück Klebeband - Hauptsache kein Aufdruck. Oder die Schrift mit Sternchen unkenntlich machen - Sternchenaufkleber gibt es ja jetzt gerade wieder überall
#9
14.11.17, 23:33
@xldeluxe_reloaded: klar, geht genau so gut
#10
15.11.17, 02:18
@Upsi: 
Ich sprühe oder beklebe Deckel (mit DC-Fix), aber hat ja vielleicht nicht jeder im Haus.
#11
15.11.17, 11:42
@xldeluxe_reloaded: ich brauche nix bekleben, hab kein Grab zur Pflege und ich selbst geh auch mal ins Wasser zu den Fischen.😇
#12
15.11.17, 12:48
@Upsi: 
Ich beklebe und besprühe keine Deckel für Grableuchten, sondern die meiner Gläser für Eingekochtes, Chutneys usw.😄
Ich lande auch auf hoher See in der Hoffnung, nach San Franzisco gespült zu werden. Da bleibe ich dann hoffentlich😂
#13
15.11.17, 12:52
@xldeluxe_reloaded: na prima, vielleicht treffen wir uns da ja mal und machen mit Neptun eine Unterwasserparty. Nach San Franzisco fliege ich im Frühjahr, aber lebig.😇
#14
15.11.17, 12:53
Sorry der Tippgeberin, unser Humor ist bei diesem Tipp sicher unpassend. Bin auch schon weg.
#15
15.11.17, 17:41
Statt Klebstoff kann man auch einen ca. 4 cm großen Stein auf dem Deckel legen. Der verhindert das der Gurkendeckel wegweht.
#16
15.11.17, 20:50
@Upsi: 
Der Tod gehört zum Leben, aber ist schon richtig: Nicht jeder nimmt es so selbstverständlich.....
Es geht ja auch nicht darum, wo wir uns treffen, sondern um den Grablichtdeckel. (Ich verkneife mir ein Smiley)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen