Grasovka-Apfelschorle

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehem ein Wasserglas 0,3-0,4L und mische dort ganz nach persönlichem Geschmack Grasovka (Polnischer Wodka mit Grassauszügen) mir Apfelsaft im Verhältnis von 1:9 bis 9:1.
Das Ganze gut gekühlt servieren.

Mein persönlicher Favorit ist ein Grasovkaanteil von 25-30%.

Tipp: Noch besser wird das ganze, wenn man naturtrüben Apfelsaft verwendet. Ergibt ein erfirschendes leichtes Kribbeln auf der Zunge.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Heinz
22.6.06, 00:36
Axel
Probier doch mal Vodka (ohne Gras) mit naturtrübem Apfelsaft!
#2 makkE
10.12.06, 20:03
Hat ein polnischer Kollege mir gezeigt. Schmekt saugeil. Gibt einige Polnische Wodka-Sorten die mit diesem würzigen Grass verfeinert sind. Ich finds auch pur gut.
#3 Der MazZe
31.12.06, 13:22
Das schmeckt echt edel, bin selber Pole, hab mir ein paar Flaschen aus vom letzten Besuch meiner oma mitgebracght, weil in Polen kostet die Flasche bissl weniger als 5€. Setzte mich mit nen paar kollegen zusammen, aber als ich Kollegen davon erzählt habe, was es sich mit dem Gras auf sich zu tun hat, wollte es keiner mehr trinken.

Hoffe ihr wisst bescheid, weil normalerweiße ist der klar, aber der Grashalm gibt dem Vod diese Gelbgrünliche Farbe. Der Vodka heißt ja auch Bison-Vodka, weil der Grashalm von der Wiese ist, wo Bisons gezüchtet werden, wo die Tiere drauf scheißen und pissen, will euch jetzt nicht den GEschmack verderben, ist aber echt so. SCHMECKEN TUT ES JA TROTZDEM EDEL!!
#4 sven
29.3.09, 22:06
trinke des grade und jo es schmeckt echt hammer. bin au pole.Und ja wodka pur wird nach ner weile langweilig. da habe ich des gemischt ;-). ist gut. mit apfelsaft gehts auch. des heisste glaub charlotka oder so .
#5 swot
29.7.09, 14:21
kenne das ganzze mit ner scheibe limette und liebe diese art der apfelschorle!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen