Größere Zahnzwischenräume mit Zahnseide sauber halten.

Größere Zahnzwischenräume gut sauber halten

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einfach einen Knoten in die Zahnseide machen und in den größeren Lücken sauber machen! Aber wirklich nur große Zwischenräume auf diese Art reinigen, sonst richtet man mehr Schaden an als sich was gutes zu tun.

Eingestellt am

5 Kommentare

#1
31.5.07, 11:49
Mit einer Zahnzwischenraumbürste geht man auf jeden Fall auf Nummer sicher.
#2
31.5.07, 22:17
klar geht man mit einer Zwischwenraumbürste sicher aber die sind teuer und man braucht für 1 o. 2 'größere' Lücken nicht extra eine Zahnzwischenraumbürste
#3 Icki
1.6.07, 15:56
Die Idee ist klasse! Hab auch Zwischenräume, die schon größer sind, aber dennoch so klein, dass nur die feinsten Zwischenraumbürstchen reinpassen (die es von einigen Marken nicht mal gibt, und ansonsten, wie schon erwähnt, teuer sind). Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass die Bürstchen sicherer sind, wenn ich nicht aufpasse (und selbst wenn ich aufpasse), lande ich häufiger mal mit dem Bürstchendraht im Zahnfleisch, bei Zahnseide habe ich viel bessere Kontrolle darüber, was ich tue. 5 Punkte!
#4 Zähneputzerin
29.8.10, 11:21
Mit den Zwischenraumbürsten (hab mir mal eine im Angebot beim Discounter mitgenommen) habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. 1x benutzt und nie wieder. Hatte den Eindruck, dass man da mehr kaputt macht als reinigt. Da gehe ich lieber jedes Jahr zum Zahnarzt und lasse mir Zahnstein entfernen, als dass ich mir mit so einem Bürstchen den Zahnschmelz kaputt mache! Tipp mit der Zahnseide ist gut, danke!
1
#5
19.9.10, 17:40
Es gibt so ganz billige Zahnzwischenraumbürstchen aus Plastik. Kosten so wenig wie Zahnstocher (150 Stück für 2-3 Euro). Im Prinzip sind es auch Zahnstocher nur dass sie an einem Ende 6 kleine Borsten haben. Sie sind ganz biegsam und viel dünner als die normalen Zahnzwischenraumbürstchen. Die nehme ich inzwischen immer nach Bedarf, fast nach jedem Essen, vor allem unterwegs, wenn ich keine Zahnbürste dabei habe. Superhygienisch, weil man sie bei dem Preis nach Gebrauch getrost wegschmeißen kann.
Zahnseide zerfasert bei mir so leicht, weil die Zahnzwischenräume nicht gleichmäßig groß sind.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen