Grünkohlbratlinge

So, nun löst langsam der Grünkohl den Kürbis in den Küchen ab und es wird fleißig Grünkohl geputzt und verarbeitet. Ist ja auch total lecker, aber was machen mit etwas übrig gebliebenen Grünkohl? Mir geht's so, dass ich nach dem 3. Tag keinen Grünkohl mehr sehen kann und so erinnere ich mich dann an meine Kindheit, was meine Mutter mit dem Rest noch angestellt hat: Man braucht für die Grünkohlbratlinge: Rest von Grünkohlgemüse 1 feingewiegte Zwiebel oder eine Handvoll Pilze oder 2 EL Kräuter 1 Ei 3 - 4 gekochte Kartoffeln Semmelbrösel Die Zwiebel (oder Pilze/Kräuter), der Grünkohlrest, das Ei miteinander vermengen. Die gekochten Kartoffeln reiben und unterheben, etwas Semmelbrösel zum abbinden zugeben. Von der Masse löffelweise Klüten (Klöße) abstechen und in heißem Öl oder Margarine von beiden Seiten wie Puffer braten. Die Puffer passen toll zu Kartoffelbrei, vielleicht mit einer Pilzsoße, aber auch zu Tomatensoße. Dieses Rezept ist ungefähr für 2 Personen ausgelegt. Man kann sie für 2 Personen also als Hauptgericht reichen oder auch für ca. 4 Personen als Vorspeise.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schrumpelapfelmarmelade
Nächstes Rezept
Bananenkekse mit Haferflocken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!