Gruselspaß im November - schreibt mit!

Gruselspaß im November - schreibt mit!
2

Der kalte, dunkle November ist die perfekte Zeit für heißen Kakao, eine warme Decke – und spannende Gruselgeschichten, wie zum Beispiel die hier:

Matilda und das Puddingmonster

„Mjam, Schlürf, Schmatz!“

Mitten in der Nacht wachte Matilda auf. Was hörte sie denn da für komische Geräusche? Sie stieg gähnend aus ihrem Bett und schlich auf Zehenspitzen aus dem Zimmer. Da war es wieder! Das Schmatzen kam aus der Küche.

Matilda schlich zur Tür und schaute ins Zimmer. Dort brannte Licht und beim stopfte sich jemand mit Leckereien voll.

„He! Ich will auch was!“, rief Matilda empört und trat ins Zimmer. Da knallte die Kühlschranktür zu – und vor ihr saß so etwas wie ein zottiger Fußball mit riesigen grünen Augen.

Gruselig? Oder lustig? Oder lustig-gruselig? Manchmal geht beides. Dann macht das Gruseln Spaß!

Matilda riss erschrocken die Augen auf. Was war das denn? Eine Katze? Nein. Die hatte kein orangefarbenes Fell und stand nicht aufrecht. Außerdem war der Mund der orangenen Fußballkugel braun verschmiert und in der Hand hielt sie einen leeren Puddingbecher.

„Mjam, Mjam?“, fragte das Ding jetzt leise und hielt ihr den leeren Becher unter die Nase.

Da wurde Matilda klar ...

Schreibt weiter!

Welches Abenteuer wird Matilda mit dem Puddingmonster erleben? Schreibt weiter und schickt eure Gruselgeschichte an lotte@frag-mutti.de oder mail@elternzeitung-luftballon.de. Es kann auch eine ganz andere Geschichte sein! Hauptsache, sie ist nicht nur gruselig, sondern macht auch Spaß. Die besten Geschichten könnt ihr dann vielleicht schon bald bei uns nachlesen.

Viel Spaß!

Deine Lotte

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
„Gibt es Außerirdische?“
Nächster Tipp
„Warum schnarcht Oma?“
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Meine liebe Lotte, ich bin schon gespannt wie die Geschichte ausgeht. Bei mir hätte, das Monster keine Chance, wenn es meinen Pudding stiebitzt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Uschi
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!