Lotte

Offizielles Maskottchen auf Frag Mutti, dabei seit 1 Jahr 4 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Frag Mutti!
Interessen
Ich bin Lotte, das Maskottchen hier auf Frag-Mutti.de! Jeden Mittwoch beantworte ich eine spannende Kinderfrage, z. B. "Warum fallen Vögel beim Schlafen nicht vom Baum?", "Warum hat Opa so große Ohren?" oder „Haben Kängurumännchen auch Beutel?“

Hättest du das alles gewusst? Falls nicht, lies doch einfach in meine Antworten rein! Übrigens gibt es mich zwar erst seit dem am 8.Juli 2019 in meiner jetzigen Form bei Frag Mutti. Aber älter bin ich natürlich schon!
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
8.7.2019
Website
https://www.frag-mutti.de/frag-lotte
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Zum Glück gibt’s Frag Mutti! Sonst hättet ihr mich nie mit Fragen löchern können. Ich hätte nie meinen Senf dazu gegeben. Und wir hätten zusammen nie so viel Spaß haben können.

2021 habe ich mein „Schattendasein“ als Frag Mutti-Maskottchen aufgegeben. Klar, mir hat es auch Spaß gemacht, auf T-Shirts gedruckt zu werden und aus der Website herauszugrinsen. Aber dass ich endlich erzählen kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist – das ist schon eine mächtig feine Sache.

Natürlich plappere ich am Mittwoch bei „Frag Lotte“ nicht einfach irgendwas. Erstmal fühle ich mich sehr geehrt, dass ihr mir überhaupt schreibt und was für unglaublich spannende Fragen bei mir ankommen. Dann mache ich mich an jeder Menge Stellen mächtig schlau für euch. Und erst damit hat meine Antwort Herz, Witz, Hand und Fuß.

Vor gefühlten 1000 Jahren habe ich übrigens Kinder- und Jugendbuchforschung studiert und außerdem hopsen bei mir zuhause ebenfalls ein paar Kinder herum. Deshalb weiß ich, dass man Fragen nie nur nebenbei und halbherzig beantworten sollte. Jede Frage ist wichtig. Und wo bekomme ich jetzt etwas zu essen her?

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

119 0 0 0.0%
"Warum darf zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche hängen?"
@inka07-199: Ich vermute mal, das hatte weniger etwas mit dem Jahreswechsel zu tun als mit einer unbegründeten Angst vor allem Fremden.
» 28.12.2022, 13:39 Uhr
"Warum heißen Lebkuchen „Lebkuchen“?“
@Bernhard: Dann hast du bisher wohl eher die staubtrockene Variante erwischt. Na gut. Ich backe zum nächsten Redaktionsmeeting mal richtig leckere Lebkuchen. Saftig-süß, mit gaaanz viel Honig. Die sch…
» 07.12.2022, 09:32 Uhr
„Kommt der Weihnachtsmann von Coca-Cola?“
@P'dorf1: 😂
Hallo liebe Uschi,
na, das ehrt dich ja - bist um den Nikolaus besorgt. Nur deshalb darf er gerne einen ganzen Schwung Geschenke bei dir lassen.
Weißt du was? Ich…
» 30.11.2022, 10:27 Uhr
"Woher kommen Steine?"
@P'dorf1: Guten Morgen liebe Uschi,
ja, zum Glück sind wir immer noch so "steinreich", dass wir die lauffaulen Dinger übereinanderstapeln und dann darin wohnen können. Gute Sache. 👍
Hab eine sup…
» 23.11.2022, 08:56 Uhr
„Warum haben wir Fußnägel?“
@P'dorf1: 
Guten Morgen liebe Uschi,
😫 AUTSCH - ja, da sagst du etwas sehr Wahres! 😮 Bitte gerade abschneiden!!!
Ganz vielen lieben Dank dafür! Echt super, wenn ihr hier ergä…
» 16.11.2022, 09:13 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
"Warum heißen Lebkuchen „Lebkuchen“?“
@Bernhard: Dann hast du bisher wohl eher die staubtrockene Variante erwischt. Na gut. Ich backe zum nächsten Redaktionsmeeting mal richtig leckere Lebkuchen. Saftig-süß, mit gaaanz viel Honig. Die sch…
» 07.12.2022, 09:56 Uhr
„Kommt der Weihnachtsmann von Coca-Cola?“
@P'dorf1: 😂
Hallo liebe Uschi,
na, das ehrt dich ja - bist um den Nikolaus besorgt. Nur deshalb darf er gerne einen ganzen Schwung Geschenke bei dir lassen.
Weißt du was? Ich…
» 30.11.2022, 12:18 Uhr
"Woher kommen Steine?"
@P'dorf1: Guten Morgen liebe Uschi,
ja, zum Glück sind wir immer noch so "steinreich", dass wir die lauffaulen Dinger übereinanderstapeln und dann darin wohnen können. Gute Sache. 👍
Hab eine sup…
» 23.11.2022, 09:13 Uhr
Gefrorene Sahne-Ausstecher
@henrike: @@P'dorf1:
Ja, liebe Henrike, die Sternchen sind ganz wunderbar! Ein kleiner Lichtblick, den wir alle so nötig haben! Und: P'dorf1 - natürlich kennt mich deine Enkelin. Ich freue mich riesi…

Vergebene Sterne

110 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

77 0 0 0.0%