Profilbild

Lotte

Offizielles Maskottchen auf Frag Mutti, dabei seit 2 Jahren 6 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Frag Mutti!
Interessen
Ich bin Lotte, das Maskottchen hier auf Frag-Mutti.de! Jeden Mittwoch beantworte ich eine spannende Kinderfrage, z. B. "Warum fallen Vögel beim Schlafen nicht vom Baum?", "Warum hat Opa so große Ohren?" oder „Haben Kängurumännchen auch Beutel?“

Hättest du das alles gewusst? Falls nicht, lies doch einfach in meine Antworten rein! Übrigens gibt es mich zwar erst seit dem am 8.Juli 2019 in meiner jetzigen Form bei Frag Mutti. Aber älter bin ich natürlich schon!
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
8.7.2019
Website
https://www.frag-mutti.de/frag-lotte
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Zum Glück gibt’s Frag Mutti! Sonst hättet ihr mich nie mit Fragen löchern können. Ich hätte nie meinen Senf dazu gegeben. Und wir hätten zusammen nie so viel Spaß haben können.

2021 habe ich mein „Schattendasein“ als Frag Mutti-Maskottchen aufgegeben. Klar, mir hat es auch Spaß gemacht, auf T-Shirts gedruckt zu werden und aus der Website herauszugrinsen. Aber dass ich endlich erzählen kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist – das ist schon eine mächtig feine Sache.

Natürlich plappere ich am Mittwoch bei „Frag Lotte“ nicht einfach irgendwas. Erstmal fühle ich mich sehr geehrt, dass ihr mir überhaupt schreibt und was für unglaublich spannende Fragen bei mir ankommen. Dann mache ich mich an jeder Menge Stellen mächtig schlau für euch. Und erst damit hat meine Antwort Herz, Witz, Hand und Fuß.

Vor gefühlten 1000 Jahren habe ich übrigens Kinder- und Jugendbuchforschung studiert und außerdem hopsen bei mir zuhause ebenfalls ein paar Kinder herum. Deshalb weiß ich, dass man Fragen nie nur nebenbei und halbherzig beantworten sollte. Jede Frage ist wichtig. Und wo bekomme ich jetzt etwas zu essen her?

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
„Warum gibt es Ohrenschmalz?"
» 10.04.2024, 10:00 Uhr
„Warum färben wir an Ostern Eier?“
» 27.03.2024, 10:00 Uhr
„Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder?“
» 13.03.2024, 10:00 Uhr
„Warum müssen wir pupsen?“
» 28.02.2024, 10:00 Uhr
„Warum heißen die Monate so?“
» 14.02.2024, 10:00 Uhr
Alle Tipps

Bilder

146 0 0 0.0%
„Warum müssen wir pupsen?“
@Vogtländerin wie sagt man so schön: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen. Und für die braucht man sich nicht schämen, schließlich muss alles raus, was keine Miete zahlt. :D…
» 28.02.2024, 14:08 Uhr
„Was ist der Trick 17?“
@Vogtländerin Das ist ja ein super Tipp :)
» 31.01.2024, 08:24 Uhr
„Was ist der Trick 17?“
@Vogtländerin Das freut mich sehr zu hören. Ja das stimmt, Sprache verändert sich von Zeit zu Zeit und manche Sprüche kennen jüngere Generationen noch nicht. Aber genau, so können wir voneinander lern…
» 23.01.2024, 10:07 Uhr
„Warum sieht man den Blitz, aber nicht den Donner?“
@chris35 Das ist auch sehr interessant! Und gut, dass die Erzieherin so schnell reagiert hat!
» 20.09.2023, 11:37 Uhr
„Warum sieht man den Blitz, aber nicht den Donner?“
Liebes @Tortenhummelchen interessanter Hinweis von dir! Ich überlege gerade, ob in deinem Beispiel nicht das Flugzeug dann der "Blitz" wäre? Ohne das besondere Flugzeug gibt es ja auch den Überschallk…
» 15.09.2023, 09:52 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
„Warum färben wir an Ostern Eier?“
» 11.04.2024, 18:32 Uhr
„Warum gibt es Ohrenschmalz?"
» 10.04.2024, 10:12 Uhr
Tut Sterben eigentlich weh?
» 03.04.2024, 13:00 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

690 - - -

Daumen für Kommentare

85 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -
Gefrorene Sahne-Ausstecher
@henrike: @@P'dorf1:
Ja, liebe Henrike, die Sternchen sind ganz wunderbar! Ein kleiner Lichtblick, den wir alle so nötig haben! Und: P'dorf1 - natürlich kennt mich deine Enkelin. Ich freue mich riesi…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

113 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

79 0 0 0.0%

(Insgesamt 192 vergebene "Likes" , 1537 erhaltene "Likes" und 346 verfasste Beiträge.)