Ein großes Stück geschälte Gurke (1/4 Gurke), langsam verzehrt, kann gegen Migräne helfen.

Gurken gegen Migräne

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es hört sich banal an, aber mir hat es geholfen. Tipps wie "viel Trinken", "Ruhe", "viel frische Luft", "etwas essen" (und viele mehr) haben bei mir nicht geholfen. Ein großes Stück geschälte Gurke (1/4 Gurke) jedoch half Wunder. Langsam verzehrt, bewirkte sie schon nach wenigen Minuten Abhilfe.

Der Migräneanfall zwang sich geschlagen in die Knie.

Probiert es aus! Schaden wird etwas Gemüse bestimmt nicht ;)

Viel Erfolg im Kampf gegen Migräne!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
24.1.11, 20:22
meinst du damit schlangengurke oder aber gewürzgurken, etc?
#2 Pumukel77
24.1.11, 21:33
@Finja84: Ich denk doch frische Gurke, oder hast du schon mal ne Gewürzgurke geschält :-) werd es mal probieren, fürchte nur, sie kommt schneller raus als sie wirken kann...
#3
24.1.11, 21:46
@Pumuckel77 lach, wer weiß ;) nein, beim zweiten lesen kam mir meine frage selbst bescheuert vor :-) ist schon spät *lach*
aber da hast du recht, die wird schnell wieder draussen sein...
wie sagt man doch so schön? versuch macht klug...
#4
25.1.11, 16:51
Ein Versuch kann nicht schaden
und wenn es dann auch noch hilft, wäre Super.
#5
25.1.11, 19:29
@Finja84: Wie ihr (du und Pumukel77) bereits selber bemerkt habt, meine ich natürlich frische Schlangengurken.

Wünsche viel Erfolg beim Testen! Gerne nehme ich auch Feedback an, ob es geholfen hat oder ob ich ein Einzelfall bleibe.
#6
26.1.11, 09:28
Dass es wirkt, liegt wohl am hohen Wassergehalt???
Ich hoffe, beim nächsten Kopfweh hab ich ne Gurke griffbereit - oder hilft es nur bei chronischer Migräne?
#7
26.1.11, 19:54
@horizon:
Habe ich auch schon vermutet.
Was aber dagegen spricht, ist die Tatsache, dass ich zuvor in einem Intervall von 2 Stunden circa 1 Liter Mineralwasser getrunken habe :D
Nein, bei mir hat es bei zwei Migräneattacken geholfen. Meines Wissens nach leide ich nicht unter chronischer Migräne ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen