Starker Kaffee und in Wasser aufgelöste Ascorbinsäure helfen bei Kopfschmerzen.

Drei Tricks gegen Kopfschmerzen

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gegen akute Kopfschmerzen:

- Erst starken Kaffee, dann in Wasser aufgelöste Ascorbinsäure trinken. Die Kombination aus Koffein und Vitamin C ist auch in Schmerzmitteln vorhanden. Hilft bei mir fast immer.

- bei leichtem Druckschmerz die Stellen über den Schläfen mit Kreisbewegungen massieren, wo im Schädelknochen ein "Loch" ist.

- Ferse massieren (ist ein Akkupressurpunkt)

Von
Eingestellt am


22 Kommentare


-1
#1
15.3.06, 17:16
Und sollten diese 3 tollen Tricks nicht wirken eine riesen Bratpfanne aus der Küche holen und die einmal ordentlich über den Kopf ziehen, dass hilft garantiert *gggg*
#2
15.3.06, 17:30
Wenn die Kopfschmerzen vom Alkohol kommen hilft so gut wie nix. Schon Mama sagte: Wer saufen kann, darf sich übers leiden nicht beklagen!
-1
#3
15.3.06, 20:21
vitamin c und koffein als schmerzmittelbestandteile?!
koffein verstärkt zwar die analgetische wirkung, aber sonst...
#4
15.3.06, 20:23
@20:21
Was bitte ist eine analgetische Wirkung??
an algetisch oder anal getisch (hi hi)
#5 Wer suchet - der findet @ 20:23
15.3.06, 20:26
a) Schnittrichtungen Directions of cutting
1 transversal = horizontal - waagerecht (parallel) zur ebenen Bodenfläche
- von links nach rechts - at right angles to the long axis of the body
- from left to right, parallel to the floor
2 sagittal = ventrodorsal
= anterior-posterior - waagerecht (parallel) zur ebenen Bodenfläche
- von vorne nach hinten - in a plane perpendicular to the frontal plane
- from behind to the front
3 longitudinal = vertikal - senkrecht zur ebenen Bodenfläche - parallel to the long axis of the body or organ
- at right angles to the floor, from up to below
4 Vertikale Hauptachse:
diejenige gedachte vertikale Achse, die durch den höchsten Punkt des Schädels verläuft Vertical main axis:
the longitudinal axis, which crosses the highest point of the skull
b) Ebenen (Schnitte) Planes (Sections)
5 Transversal = axial - waagerecht zur Bodenfläche,
- teilen den Raum in oben und unten
- von sagittaler und transversaler Achse aufgespannt - parallel to the floor
- devide the room into above and below
- spread out by saggital and transversal axes
6 Sagittal - senkrecht zur Bodenfläche
- teilen den Raum in links und rechts
- von sagittaler und vertikaler Achse aufgespannt - at right angles to the floor
- devide the room into left and right
- spread out by saggital and longitudinal axes
7 Frontal - senkrecht zur Bodenfläche
- teilen den Raum in vorne und hinten
- von transversaler und vertikaler Achse aufgespannt - at right angles to the floor
- devide the room into front and behind
- spread out by transversal and longitudinal axes
8 Median(sagittal) Sonderfall:
diejenige Sagittalebene, die den Menschen in zwei (fast) symmetrische Hälften teilt
#6 Analphabet
15.3.06, 20:33
@20:23
Urinstinkt
#7 Manu
17.10.06, 20:59
Und sollten diese 3 tollen Tricks nicht wirken eine riesen Bratpfanne aus der Küche holen und die einmal ordentlich über den Kopf ziehen, dass hilft garantiert *gggg*


ahahaha selten soooo gut gelacht -.-
#8 peter
20.10.06, 20:29
Getestet ist: 2-3 Gläser Wasser trinken. Manchmal ist man einfach dehydriert. Faustregel: Pro 25 Kilo Körpergewicht braucht man 1 Liter Wasser pro Tag. (DGzE)
Wasser! Keinen Saft oder Cola. H2O.

Wir bestehen zu ca. 75% aus Wasser, und da muß ein regelmäßiger Austausch stattfinden.
#9 Icki
20.10.06, 23:53
Naja, sind eher um die 60%, oder?

(Quelle: ein Notarzt)
#10
20.11.06, 17:07
eher dazwischen:
67,85% (lt Wikipedia)
#11
22.11.06, 14:02
Bei mir leider keine Chance! Gerade Koffein verstärkt Kopfschmerzen oft noch! Und Massagen hören sich zwar toll an, bringen aber selten was.
#12 MO
22.11.06, 20:08
Bei mir hilft das auch immer, nehe aber statt Kaffee immer ) mit ner frischen halben gepressten Zitrone drin, wirkt nach ca 30min.
-1
#13 17-jähriger Besserwisser
7.9.07, 16:15
Ich würde sagen, dass es "Akupunkturpunkt" heißt!?
#14
8.9.07, 00:48
@ kommt darauf an wie Du es anwendest.
aber falsch ist es durchaus auch nicht.
#15 Babu
19.2.08, 21:57
Manchmal hilft, jedenfalls bei Spannungskopfschmerz, ein Nackenheizkissen.
Hab es schon oft in Anspruch genommen.
#16
7.3.08, 20:47
dafalgan hilft auch oder auch unter die kalte oder heisse dusche!!
#17 18 jähriger Wikipedia-user
7.8.08, 17:38
@17-Jähriger Besserwisser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akupressur
#18 Lustiger Hund
25.1.09, 17:32
LOOOOOOOOOOLL,
werde das mit der Bratpfanne testen!
#19 Gobi
17.8.09, 10:11
Ohrläppchen oder Ohren massieren ist auch gut. Unsere Ohren stecken auch voller Akupunkturpunkte.
#20
5.5.10, 07:14
manchmal sind nackenverspannungen die ursache des quälenden kopfschmerzes.. liebevolle massage wirkt wie ein kg asperin =)
#21 razbok
21.6.10, 20:03
Also der suuuuper Trick mit der Pfanne hat echt Wirkung gezeigt. Ich wollte Sex Frau sagt ich habe kopfweh, ich sagte ich keinne ein neuen Trick von Frag-Mutti... *lach* Nochmals VIELEN DANK
#22
11.10.10, 19:33
@razbok: du bist mir einer^^

na ich hab oft Migräne, das reicht mir....elendig ist da kein Ausdruck mehr für...mir fällt keiner ein

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen