Gusseiserne Pfannen reinigen

Gusseiserne Pfannen reinigen

Hallo Freunde, ich habe eure Tipps schmunzelnd gelesen. Das mit dem alten Fettfilm ist eine perfekte Sache. Das ist das Eine. Die andere Sache ist die Reinigung. In der Regel reibe ich meine Pfannen mit Salz aus und öle, fette (pinsele) sie anschließend wieder mit etwas Bratfett aus.
In ganz harten Fällen lasse ich sie bei voller Hitze auf dem Gasherd sehr lange, min. 20 Minuten, stehen. (Der Dreck verbrennt ganz einfach) Dann bürste ich sie mit einer gewöhnlichen Drahtbürste (aus dem Baumarkt) aus. Zum Schluss, nach einiger Zeit der Abkühlung, fette ich sie erneut (unter Zuhilfenahme des Bachpinsels) wieder ein.

Die ist aus Eisenguss, sie steckt das locker weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Soda gegen Fettränder z.B. an der Pfanne
Nächster Tipp
Glänzendes Besteck mit Waschpulver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!