Hähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen

Hähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen

Heute habe ich ein etwas anderes Rezept für euch. Frühstücksspeck schmeckt nämlich nicht nur zu Rührei, sondern auch zu Hähnchenbrust, die du ganz einfach darin einwickelst.

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrust
  • 1 Pck. Bacon
  • 5 Tomaten
  • 1 Zucchini
  • etwas Kräuter der Provence
  • etwas Senf
  • etwas Balsamicoessig
  • etwas Öl

Zubereitung

  1. Die Zucchini in Scheiben schneiden und in einer Seihe mit Salz bestreuen, um sie zu wässern. Ca. 20-30 Minuten Dann trocken tupfen. Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden. Dann beide Gemüse in eine Form schichten und dabei mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Zuletzt ein wenig Öl und Balsamico (keine Angst, es schmeckt nicht sauer, nur intensiver) darüber geben. Die Menge des Gemüses richtet sich eigentlich nach der Größe der Form.
  2. Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und, wenn nötig, halbieren. Dann mit Salz, Pfeffer und Kräutern beidseitig würzen. Wer mag, kann auch ein wenig Senf benutzen, aber nicht so viel, damit er nicht zu dominant wird.
  3. Mit den Bacon-Scheiben umwickeln und auf das Gemüse geben. Bei 180°C bis 200°C für ca. 30 Minuten in den Ofen geben. Die Garzeit so kurz wie möglich halten, da das Geflügel sonst in Gefahr gerät, trocken zu werden. Nach 30 Minuten sollten aber Gemüse und Fleisch gut sein.

Ich würde Reis dazu empfehlen, aber Kartoffeln schmecken auch gut dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chicken Wings
Nächstes Rezept
Provenzialisches Schmorhuhn
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Hört sich gut an, danke für das Rezept. Werde ich bei Gelegenheit probieren.
Oh my god, I like this Chicken breast so much. Thanks a lot from Taiwan!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!