Spargel auf dem Backblech im Ofen garen

Aromatischen Spargel ohne Stress zubereiten: Spargel auf dem Backblech garen.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird, verliert er auch nicht an Geschmack.

Zutaten

  • Spargel
  • 2 EL Butter
  • etwas Puderzucker
  • etwas Salz

Zubereitung

  1. Ofen auf 160 °C vorheizen.
  2. Spargel schälen, unten ein bisschen abschneiden (wie immer halt).
  3. Auf ein Backblech legen.
  4. 2 EL Butter schmelzen, über den Spargel geben.
  5. Etwas Puderzucker darüberstreuen, und etwas Salz.
  6. Alufolie drüber legen.
  7. Blech in den Ofen (ich hatte es auf der 2. Schiene von unten) und ca. 30-40 Minuten garen.
  8. Nach 30 Minuten mal eine Stechprobe machen.
Voriges Rezept
Lecker gefüllte Paprika
Nächstes Rezept
Gebratener Sellerie
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
11 10

19 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter