Hässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen

Hässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen

Es gibt hässliche Deko-Geschenke etc., die man aber nicht einfach wegwerfen kann, da sie von geliebten Personen, Verwandte etc. stammen und man will niemand vor den Kopf stoßen.

Ab und zu kommen diese ja zu Besuch und nun erwarten sie, dass ihr Geschenk irgendwo platziert ist. Ich habe mir tatsächlich ein Fach im Schrank leergeschaufelt und Aufbewahrungsbehälter mit den jeweiligen Namen des Geschenkegebers beschriftet: Da hebe ich diese Unsäglichkeiten auf - wenn jemand auf Besuch sich ansagt, habe ich so ganz schnell besagtes Geschenk zur Hand ... selbst ein kleiner Nagel in der Wand ist vorhanden, an den ich ein eventuelles Wandgebilde aufhängen kann ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp gegen Kälte
Nächster Tipp
Ein Gedicht auf Frag Mutti
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
94 Kommentare

nöö finde ich selbst nicht so gut, es wäre schlicht lügen!
davon halte ich sowieso nichts.
wenn ich mal etwas bekomme dann ja ok lasse ich es auch ein weilchen stehen.
doch dem Schenker kläre ich auf, das es nicht so sehr mein Geschmack ist.
weil wenn du dich so angeblich freust, bekommst du es immer mal wieder, so in der Richtung.
somit bist du ständig am um dekorieren und wehe sie kommen mal ohne sich angekündigt zu haben......
Der Tipp gefällt mir auch nicht, weil ich es auch als Lüge ansehe.
Deshalb frage ich vorher, wenn ich was verschénke, entweder in der Familie oder aber den zu Beschenkenden selbst. Und wenn ich Geburtstag feier, dann sage ich meistens, was ich mir wünschen würde oder, dass ich nichts brauche, da sowieso schon viel zu viel rumsteht.
Ich seh das so wie gitti. Wenn man sich zu sehr "freut", kriegt man nächstes Weihnachten wieder so ne hässliche Vase geschenkt... :-o

Leider sind manche Leute auch beratungsresistent. Da kann man noch so oft sagen, bitte schenk mir nix, oder nur n Schoko-Weihnachtsmann. Immer gibts noch ne Deko mit dazu, die einem manchmal die Schuhe auszieht. Ich lass das Zeugs immer unauffällig verschwinden. Nur schade ums Geld...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!