Handstaubsauger: So verlängert man die Lebensdauer

Handstaubsauger: So verlängert man die Lebensdauer
3

Bei jedem Handstaubsauger kommt es früher oder später zu Alterserscheinungen. Kaum stellt man ihn hin, fällt alles eben Gesaugte wieder hinaus.

Schuld daran ist eine Gummilippe direkt über dem Ansaugrohr, die im Lauf der Zeit ihre Elastizität verliert und offen klafft.

Bei vielen Handstaubsaugern (meiner ist von Severin) ist diese Lippe auf zwei Dorne des Plastikgehäuses aufgespießt. Nimmt man die Lippe vorsichtig ab und wendet sie, so schließt sie wieder ordentlich ab.

So sollte sich die Lebensdauer des Gerätes doch fast verdoppeln lassen.%AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Kochlust" - kostenloses Magazin mit tollen Ideen und Rezepten
Nächster Tipp
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handstaubsauger einfach entleeren
Handstaubsauger einfach entleeren
4 9
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28
2 Kommentare

In den letzten 40 Jahren hatte ich so ziemlich jede Marke an Handstaubsaugern und war nach einiger Zeit nie zufrieden, egal in welcher Preisklasse sie sich befanden. Die Saugkraft lässt nach und das Ding landet im Müll.
Der Tipp mit der Gummilippe ist aber gut, da ich das auch kenne, dass Aufgesaugtes heraus rieselt. Wenn die Saugleistung ok ist und es das einzige Problem ist: Super Tipp!
Das Zeugs geht doch eh nur kaputt, so eines würde ich nicht für 3 Euro kaufen weil man dann nur Ärger damit hat. Dann lieber einen AussenStaubsauger mit langem Saugrohr damit der Dreck nicht in die Raumluft geblasen wird.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!