Handy am TV-Gerät aufladen

Handy am TV-Gerät aufladen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Hat man sein Aufladegerät fürs Handy vergessen oder verloren, kann man es auch übers TV-Gerät mit Strom versorgen.

Es ging letztens meiner Tochter so, das Aufladegerät ihres Handy's war kaputt und sie musste ihr Handy dringend aufladen, ihre Freundin gab ihr einen Tipp, dass es auch übers TV-Gerät möglich sei, wenn das TV-Gerät über einen USB-Anschluss verfügt (tun ja fast schon alle).

Es funktioniert und ist eine gute Notlösung.

Noch ein Tipp extra: Falls man mal im Hotel übernachtet und das Aufladegerät vergessen hat, einfach mal an der Rezeption nachfragen, die haben meistens Schachteln voll verschiedener Aufladegeräten, die frühere Gäste liegen gelassen haben.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

6 Kommentare

1
Auch dafür braucht man ein Lade- bzw. ein USB-Kabel, das an´s Handy paßt. Noch sind die Kabel nicht standardisiert. Mit meinem geht´s ohne passendes Kabel jedenfalls nicht.
9.2.15, 19:00
2
@Biene_Emsland: ja ein Kabel ist natürlich Voraussetzung, da ist klar. Ich meinte ja den Adapter, falls der kaputt geht und nicht mehr ladet, dann kann man das USB Kabel in das TV Gerät stecken und das Handy aufladen.
Ohne das Kabel funktioniert es nicht.
9.2.15, 19:12
3
Dein Tipp finde ich super! :-)
9.2.15, 20:54
4
Super Idee. Die meisten neuen Handys (Aepfelchen ausgenommen) haben das gleiche Ladekabel... Werde ich mir merken!
10.2.15, 10:26
5
Wo ist denn der Vorteil, wenn ich doch ein Ladekabel brauche? Dann habe ich doch das Ladegerät - oder nicht? Meint Ihr zwei verschieden Kabel?
12.2.15, 15:20
krillemaus
6
Na, wenn ich ein USB-Kabel für mein Handy nicht vergesse (denn das brauche ich ja, um Strom vom FS zu "zapfen"), dann vergesse ich auch das Ladekabel nicht - oder ich vergesse eben beides.
Wenn ich auf Reisen gehe, packe ich immer alle Lade- und sonstigen Übertragungskabel (Kamera-Laptop, Handy-Laptop, e-Reader- Laptop) in einen Stoffbeutel zusammen, der seinen Platz in der Laptop-Tasche hat. So komme ich nicht in Verlegenheit.
Im Auto habe ich immer einen geladenen Akku, an dem ich zumindest das Handy nachladen kann.
16.2.15, 15:50

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Halterung für das Handy zum Aufladen

Halterung für das Handy zum Aufladen

28 18
Handy am Steuer kann tödlich sein!

Handy am Steuer kann tödlich sein!

6 15
SOS-Handy auf dem Fußboden

SOS-Handy auf dem Fußboden

14 15
Neue digitale Stempelkarte für das Handy

13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV

13 6
Klingeltöne (Realtones) kostenlos bekommen

121 38
Badengegangenes Handy wiederbeleben

Badengegangenes Handy wiederbeleben

22 17
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten

37 26

Kostenloser Newsletter