Handy-Ladestation selbst gemacht

Handy-Ladestation selbst gemacht
7

Es gab hier mal Zeiten, da hing in jeder Steckdos ein Handy zum Laden, auf dem Tisch, der Anrichte, dem Nachtschrank lag das Handy und das Kabel quer durch den Raum. Wenn man nicht aufpasste, dann riss man mal so ein Handy runter und das Geschrei war groß. Abhilfe musste her und das Verbot die *Dinger* nicht irgendwo anzustöpseln zog nicht wirklich.

Also nahm ich die nächstbeste leere Kunststoffflasche und baute daraus eine Ladestation.

Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine kleine Kunst, denn die Behälter lassen sich bekleben und bemalen, mit Stoff beziehen und von innen weich auspolstern.
Da ist dann aber eure Phantasie gefragt.

Bei größeren Flaschen lassen sich die Kabel auch integrieren. Ich habe hier mal ein kleines Modell gebaut, damit ihr ungefähr sehen könnt, was gemeint ist, das Kabel ist hier seitlich außen befestigt.

Diese Station war mal eine Shampoo-Flasche.

Viel Spass beim Nachbauen;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zusammenklebende Briefmarken voneinander trennen
Nächster Tipp
Eine Idee für eine schriftliche Entschuldigung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
73 Kommentare

Toll! Wenn man ein richtig scharfes Messer hat, sehe ich hier einen sehr brauchbaren Tipp! Angelina: TOP !!
Angelina, Du hast aber auch Ideen...*lach

Klasse!
@Backoefele: Da reicht eine Schere um den Kunststoff zu schneiden.

@ Teufelsweib1966: Sorry, aber ich weiß nicht, was daran verwerflich ist, für Ordnung zu sorgen, selbst wenn man dafür etwas verwendet, das sonst im Müll landet.
Davon abgesehen weiß ich nicht, was die Wohnung damit zu tun hat!? Oder glaubst du die Reste der Flasche liegen irgendwo rum.
Und was die Frühstücksbeutel oder Einmalhandschuhe angeht, wäre es mir recht, mehr Menschen würden so handeln, denn dann hätte ich vor Jahren keine Salmonelleninfektion gehabt (auswärts gegessen), die mich schwer gebeutelt hat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!