Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern

Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern

Jetzt, besonders in der kalten dunklen Jahreszeit, sind wieder häufiger Einbrecher und Diebe unterwegs. Viele fühlen sich nämlich dann im Schutz der Dunkelheit sicherer. Da auch hier in meiner Umgebung schon mehrfach eingebrochen wurde, muss man sich schon überlegen, wie man sich am besten davor schützt. Nicht nur Häuser, sondern auch Wohnungen im Erdgeschoss z. B. sind vor Einbrecher nicht sicher.

Hierzu auch ein früherer hilfreicher Tipp von mir: https://www.frag-mutti.de/anti-einbrecher-tipps-a52419/

Ich habe mich deshalb zum Kauf einer kleinen kabellosen WLAN Überwachungskamera mit Bewegungsmelder () entschieden. Dazu hier auch meine Produktempfehlung für diese Kamera, da ich damit wirklich sehr zufrieden bin. 

Diese Kamera kann im Innen- und Außenbereich genutzt werden und ist wetterfest. Sie kann entweder mit aufladbaren Akku oder aber auch mit einem Solarpanel genutzt werden (welches ich dazu gekauft habe). Das spart Strom!

Sehr praktisch finde ich, dass man über eine App sich Live einschalten kann und somit alles jederzeit im Blick hat. Vor dem Eingangsbereich aufgehängt, lässt sich z. B. jeder Besucher der klingelt sehen, (dazu bekommt man aufs Handy eine Benachrichtigung) und man kann auch über den Lautsprecher reden, egal wo man sich selbst befindet. Sehr gut ist, dass die Kamera auch nachts farbige Videos aufzeichnet. 

Auch als Kinderzimmerüberwachung oder für Haustiere die allein daheim sind, kann man die Kamera verwenden, so weiß man immer, was zu Hause gerade passiert. Dazu muss man die Kamera auch nicht aufhängen, sie hat auch einen Standfuß und kann somit überall aufgestellt werden.

Wie gesagt, ich bin davon sehr begeistert und teile euch hier lediglich meine Empfehlung mit, wer Interesse hat, sie zu kaufen, kann sich selbst ein Bild machen. Ich finde mich seither einfach sicherer, da schon allein die Anwesenheit der Kamera Einbrecher durch den Bewegungsmelder, der dann aufblinkt, abschreckt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Super passende flotte Tasche für Standard-Rollator für wenig Geld
Nächster Tipp
Produkttipp: Vileda Actifaser Allzwecktuch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!