Hausapotheke nicht ins Bad hängen

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Hausapotheke auf keinen Fall ins Badezimmer hängen. Die Medikamente können feucht und dadurch gefährlich werden.

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


#1
28.9.05, 15:36
ok
#2 Der Guck
28.9.05, 17:19
Woran erkenne ich, daß ein Medikament gefährlich geworden ist?
Beißt das?
1
#3 Steffen
28.9.05, 21:33
das ist "falsch", die Medikamente können kaum schlecht werden, da sie einzeln verpackt sind; und die menschen haben ihren arzneischrank schon immer im bad aufbewahrt. das einzige was seien kann, ist das sie ablaufen. außerdem trifft das nur für extrem feuchte standorte sein zu
#4 Bunsengluckser
29.9.05, 08:25
ja, bei feuchten Standorten sollte man eh immer gut aufpassen
1
#5
29.9.05, 08:48
Deshalb auch nicht während dem Duschen die Haare fönen!
#6 Der Guck
29.9.05, 09:52
Ich nehme Pillen immer mit einem Schluck Wasser zu mir - sollte ich das besser bleibenlassen?
#7 Hausapotheker
29.9.05, 10:47
Frage mich gerade wie die Feuchtigkeit durch eine bedampfte Aluminiumschicht und Plastik hindurchdringen soll. Was höchstens feucht werden kann sind die Packungsbeilagen und dann müssen im Bad dauerhaft tropische Verhältnisse herrschen.
#8 kritikerin
30.11.06, 15:44
check ich nich! jedes medikament ist doch entweder als tablette in so ner verschweißten (LUFT- und WASSERDICHTEN) packung und wenns was flüssiges isch in ner flasche!

wo soll da wasser oder feutigkeit durchkommen???????????????
1
#9
20.9.11, 19:50
Schlechter Tipp.
Meine Hausapotheke ist im Bad und bei mir waren Medis noch nie feucht, da sie ja einzeln in Folie und Plastik, Brausetabletten in Plastikröhrchen und Flüssigkeiten in Fläschchen gefüllt sind.

Ich denke, es ist eher ein Problem, wenn man die Medikamente zu warm lagert, da dauerhafte Wärme die Wirkstoffe verändern bzw. vernichten kann. Daher sollte man seine Medis so kühl wie möglich lagern.
Steht ja auch auf den meisten verpackungen drauf: Nicht über ...Grad Lagern"
#10
18.2.13, 18:04
@Der Guck:

ja, solltes du bleiben lassen, lieber nen groooßen nehmen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen