Heißer Holunderblütendrink mit Ingwer

Heißer Holunerblütendrink: Holunderblütensirup mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne Ingwerscheiben in das Getränk geben. Danach sollte man das Ganze etwas ziehen lassen.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen:

Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne Ingwerscheiben (Menge ebenfalls nach Geschmack) in das Getränk geben. Danach sollte man das Ganze etwas ziehen lassen.

Den Ingwer kann man dann entweder im Glas lassen, oder mit einem Angelwerkzeug herausfischen und aufessen --> hoher Spielwert ;-). Um diesen Spielwert noch zu erhöhen, bietet sich außerdem noch ein Zuckerrand am Glas an.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare