Heißer Holunderblütendrink mit Ingwer

Jetzt bewerten:

Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen:

Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne Ingwerscheiben (Menge ebenfalls nach Geschmack) in das Getränk geben. Danach sollte man das Ganze etwas ziehen lassen.

Den Ingwer kann man dann entweder im Glas lassen, oder mit einem Angelwerkzeug herausfischen und aufessen --> hoher Spielwert ;-). Um diesen Spielwert noch zu erhöhen, bietet sich außerdem noch ein Zuckerrand am Glas an.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

-4
#1 Thess
1.3.09, 16:11
Also ganz normaler Ingwertee mit etwas Holundersirup gesüßt :)
3
#2
26.6.10, 10:20
neeeeeein liebe thess. ganz anders: holunderblütentee mit etwas ingwer verfeinert! großer unterschied! :o)
-2
#3
27.10.11, 07:35
bitte, was ist denn ein angelwerkzeug?
2
#4
27.10.11, 08:14
@haxnmax: Moin, Moin - für mich ist Angelwerkzeug: Zunge!!!
1
#5
27.10.11, 09:25
Hallo Lisa, auch wenn das vielleicht einige kennen, es ist doch schön, daran erinnert zu werden und angeregt zu werden, das nachzumachen. Du hast das auch so humorvoll geschildert, macht richtig Spaß.
Dazu ist Ingwer auch noch enorm wertvoll für die Gesundheit. Sollte man hjeden Tag verwenden, ich esse den auch mit auf.
1
#6
27.10.11, 10:14
Hallo Lucylle, wo hast Du denn Deinen Angelschein gemacht? Ist Deine Zunge vielleicht mit nem Angelhaken gepirct.....
#7
27.10.11, 10:51
Wo bekommt man Holunderblütensirup?
1
#8 Die_Nachtelfe
27.10.11, 10:55
@frauchen49: Habe ihn bisher bei Netto und Kaufland gesehen, denke aber, dass so ziemlich jeder andere Supermarkt so einen Sirup bei den Getraenken haben wird. Alternative waere selber machen, ist natuerlich etwas mehr Aufwand, aber dafuer noch mal eine ganz andere Sache.
1
#9
27.10.11, 11:45
Klingt lecker, mache ich nach. Ich habe noch Holunder eingefroren. Mit dem Ingwer habe ich es nicht so.
1
#10
27.10.11, 19:03
Ich mach das nach und hol meine kleinste Angel, um die Ingwerstückchen rauszufischen. Mit der Zunge geh ich net in ein brühheißes Getränk. Sonst hab ich ja nix von dem wundervollen Geschmack. Daumen hoch.

...... Aber über die Angelmethoden müssen wir uns noch mal unterhalten..... *gggggg
1
#11
28.10.11, 00:56
Ich mache jedes Jahr den Holunderblütensirup selbst und habe ihn bisher immer mit Sekt oder Mineralwasser "genossen". Auf das heiße Getränk freue ich mich schon. Danke für diesen tollen Tipp!!
#12 KleineElfe82
6.11.11, 23:01
Hmmm. Mach ich nach.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen