Hemd zu heiß gebügelt

Wenn das Bügeleisen noch zu heiß ist und Kleidungsstücke mit Synthetik gebügelt werden, verbrennt schon mal das Gewebe, hauptsächlich am Kragen. (Oberhemden oder Poloshirts) Mein Tipp: Ganz vorsichtig mit einer Rasierklinge, bzw mit einem Glaskeramikfeldschaber die verbrannten Stellen abkratzen. Kein Druck ausüben, sonst wird zu viel Gewebe beschädigt.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeln in Etappen - Tätigkeit zwischendurch wechseln
Nächster Tipp
Der Hemdentrick: Hemden schnell bügeln | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hemden feucht bügeln
Hemden feucht bügeln
29 10
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
11 7
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
7 Kommentare

Supersache! Ich hab so ne Polyesterhose, wo im Schritt eine Naht verschmort is. Endlich kann ich die mal wieder bequem tragen, Danke!
Ich denke, die verbrannte Stelle Stoff hängt dann am Bügeleisen.
Ob an der Kleidung da außer flicken noch was geht? Ich wage das mal zu bezeifeln.
MutterIlse,

wie wär´s, mit Synthetik zu beginnen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!