Hilfsaktion für alle, die gerne handarbeiten

Schöne Hilfsaktion für alle, die gerne handarbeiten: Wer Woll- und Stoffreste daheim hat und gerne näht, häkelt und strickt, kann an dieser schönen Hilfsaktion für rumänische Kinder teilnehmen.

Das kunterbunte Kinderzelt ist eine Hilfsaktion, die sich um Kinder in der rumänischen Stadt Balan kümmert. Die Lebensverhältnisse dieser Kinder sind sehr ärmlich, oft schlafen die Familien in Hütten mit einem Kohleofen, der nachts oft ausgeht. Da die Winter in den rumänischen Bergen außerordentlich hart sind, bedeutet dies für Säuglinge und Kleinkinder oft den Tod.

Daher gibt es die Initiative "Warme Decken für eiskalte Nächte". Ich sende euch den Link dazu, da könnt ihr die Kontaktinformationen entnehmen und auch die Adresse, wohin ihr eure Decken hinschicken könnt. Es können alte Decken sein, oder ihr fertigt selbst welche aus Stoff- und Garnresten an. Ich selbst habe einfach einen alten Bettbezug genommen, Füllstoff hineingelegt und das ganze abgesteppt. Nicht unbedingt das schönste meiner Werke, aber warm und zweckmäßig.

Zugegeben, es gibt auch in Rumänien Menschen mit Geld und ich habe die Mitarbeiter der Hilfsaktion auch gefragt, warum wohlhabende Rumänen nicht diese armen Kinder unterstützen könnten. Die Mitarbeiter meinten, dies würde nicht im ausreichenden Umfang funktionieren. Das kann ich auch nicht ändern. Die Kinder können nichts für diese Misstände wenn meine Decke vor dem Erfrieren schützt, dann soll´s gut sein.

Hier der Link:

http://www.daskunterbuntekinderzelt.de/projekte/deckenprojekt/http://www.daskunterbuntekinderzelt.de/projekte/deckenprojekt/

Ihr findet die ganze Internetseite auch über Google über das Stichwort "das kunterbunte Kinderzelt"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pulswärmer: Wo das Daumenloch beginnen?
Nächster Tipp
Eine "Höhle" für die Katze häkeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kopflupe / Stirnlupe - feine Handarbeiten exakter ausführen
Kopflupe / Stirnlupe - feine Handarbeiten exakter ausführen
15 15
Automatische Fadenabgabe bei Handarbeiten
Automatische Fadenabgabe bei Handarbeiten
9 39
Handarbeiten vor weißem Hintergrund
16 2
112 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!