Hot Shot (Der Schnaps mit der schnellen Wirkung)

Voriger TippNächster Tipp

Für Salmiakfetischsten:

Zutaten:

0,7 l Wodka
1 Tüte Turkish Pepper Salmiak Bonbons (am besten die dänischen)

Tüte Bonbons in Wodka auflösen und mehrere Tage ziehen lassen. Schmeckt fies, aber nix ballert schneller.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

37 Kommentare

1
Wie kann man solche Tipps veröffentlichen???? Das hat doch mit Haushalt etc nix zu tun!
20.7.04, 11:10
2
:-( echt toller tip, muss schon sagen. bist hier im falschen forum
21.7.04, 15:57
Daniel
3
Ich find, das passt hier schon rein :)
22.7.04, 20:03
Daniel Der Zweite
4
Börk, mir is schlecht. Das ist Wirkungsvoll! Voll Haushaltstauglich.
23.7.04, 16:28
5
Ist das hier eine Seite /Forum für Alkis?
Muss ja wohl nicht sein. Find ich auch nicht lustig.
25.7.04, 14:52
daniel
6
ist doch ein ganz normales haushaltsrezept, seid ihr bei den anonymen alkos, das ihr so abgeht, wenn mal ein rezept kommt??
26.7.04, 19:19
7
Wie kann man den Haushalt sonst führen wenn nicht voll?!
26.7.04, 20:42
FeliX
8
Salmiak ist in hohen Dosen gesundheitlich gefährlich, inwieweit mit dieser Dosieranleitung da Limits überschritten werden, ist nicht klar. Finger weg! Dann lieber kaufen, die Hersteller von solchen Schnäpsen wissen, wo die Grenzwerte liegen.
5.8.04, 16:47
FeliX
9
Hier noch eine Quelle für die gesundheitliche Gefahr der Lakritze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritze
"Lakritze enthält Glycyrrhizin, das den Elektrolythaushalt des Körpers beeinflussen und zu Bluthochdruck und Kopfschmerzen führen kann. Deswegen dürfen in Deutschland nicht mehr als 200 Milligramm Glycyrrhizin pro 100 Gramm Lakritze enthalten sein. Trotzdem wird empfohlen, nicht mehr als 50 Gramm Lakritze pro Tag zu essen."
Dünni, mach Dich gleich mal ans Rechnen ;-)
5.8.04, 16:57
daniel (wer sonst)
10
hui, damit wäre die Lakritze ja schon fast so schädlich wie der Alkohol in dieser "fiesen" Mischung.
9.8.04, 09:30
Der Toxoman
11
Hey echt cool,was sind die anderen denn so spießig?Egal Wirkung stimmt.Oder dürfen hier nur leuter mit Eigenheim und Lebensversicherung sich verewigen. Hey Dünni weiter so
15.8.04, 18:45
Knoobobsen
12
Naja! Junggesellen feiern halt gerne also gehört es schon hier rein :)
Aber ich kenn das eher unter Schwarze Sau!
8.9.04, 13:39
13
was habt ihr denn??? der tipp passt hier auf jeden fall rein. warum denn auch nicht...
22.9.04, 16:32
14
wenn ihr was gegen alk habt, wieso habt ihr dann das hot shots rezept angeklickt????
9.10.04, 13:06
hans dampf
15
@felix:
schon paracelsus sagt ja, daß alles gift ist, es also nur auf die sdosierung ankommt. du bist ja nicht verpflichtet, die flasche zu exen... macht der genießer eh nicht ;-)
2.11.04, 13:01
is doch egal wie ich heiß
16
ej leute dieses rezept is der hammer es gibt nix das so gut schmeckt ( man sollte allerdings nich al zu viel auf einmal trinken) . ich wohn an der dänischen grenze und hab dieses getränk schon im mutterleib bekommen..... das burnt...gruss an alle SL und NF
14.11.04, 23:17
da joe
17
bei uns ist das getränk auch unter "schwarzer teufel" bekannt, was die sache - finde ich - ziemlich gut trifft..:) und je nach geschmack kann man auch die mengen an bonbons ändern!
18.11.04, 16:34
ein Barkeeper aus Hamburg
18
WESENTLICH BESSER IST FOLGENDER TIPP:

Silberzwiebeln aus dem Glas gut abtropfen lassen und in einen einfrierbaren Behälter zusammen mit Vodka geben!

Alles ab ins Kühlfach...

Je länger die Silberzwiebeln ziehen können desto besser werden sie.
DENN das Wasser gefriert und an dessen Stelle tritt dann der Alkohol.

Nach etwa einem halben Jahr kann man die Silberzwiebeln im Schnaps-Pinneken (2cl) abfüllen und mit na fröhlichen Freundesrunde kippen.

Wenn man die Zwiebeln nicht zerbeißt, geben diese erst im Magen Ihren gewaltiges Innenleben frei oder aber man beißt genüßlich rein und erlebt sein blaues Wunder nach spätestens 2-3 Pinneken!
22.11.04, 16:50
19
Das mit dem Auflösen geht übrigens deutlich schneller wenn man die Bonons vorher zerkleinert, zB mit dem in jedem guten Haushalt vorhandenen Mörser.
22.11.04, 16:52
Der Dünni
20
Man kann die Bonbons auch vorkauen und dann in die Flasche tun
23.11.04, 09:28
bandfranky
21
Jetzt bleibt mal ganz locker und falls Ihrs nicht seid, braut mal das Zeug. Geht ganz leicht und runter damit. Meckern kann jeder,Erstmal ausprobieren und dann meckern....
25.11.04, 18:27
Sabbel
22
Schmeckt . Worum kloppt ihr euch eigentlich die ganze Zeit? Wer keinen Alkohol möchte läßt ihn doch einfach weg, hat aber auf dieser Seite auch nichts zu suchen. jeder macht es wie er will und gut ist es doch. Oder ? Prost
4.12.04, 21:01
Reiner A.
23
Nochmal eine kleine -wenn auch etwas späte- Überlegung zum Thema Salmiakvergiftung:

Da solche Getränke den Körper meist schnell durch die selbe Öffnung verlassen, durch die sie ihn auch zugeflösst wurden, ist die Salmiakkonzentration wohl eher zu vernachlässigen! ;o)
19.12.04, 03:26
Thinka
24
Ich kenne den Schnaps auch! Absolut leckeres zeug! Finde den Tip absolut gerechtfertigt, nur hätte der letzte Satz nicht sein müssen! Aber ansonsten echt lecker Zeug und weiterempfehlenswert!!!
3.9.05, 15:25
wirklicher Trinker
25
für alle, die es nicht wissen: Das heißt Schwatte Sau und schmeckt saugut !!
20.12.05, 15:46
26
total lecker
28.12.05, 20:41
auf sylvester ganz doll freuendes mädel^^
27
aaalso, ich werd' es erstmal ausprobieren - Sylvester!...bin ja mal gespannt, nech...(-;
na dann, guten rutsch
ps. ich berichte :P
30.12.05, 16:38
Smirnoff
28
wenn man die schädlichkeit der lakritze anspricht, dann sollte man mal überlegen was noch so alles schädlich ist, was man isst! son blödsinn! ganz feiner kram ist das und oberlecker
10.1.06, 17:18
maiia
29
also ich hau so ne packung türkisch pfeffer manchmal an einem abend weg..ausser ein wunden mund passiert da nix..und das gesöff haben wir auch schön öfter gemacht..und ein zwei gläschen sind net schlimm.sagt ja keiner ihr sollt die ganze flasche allein saufen..tz tz tz
15.1.06, 05:51
rosetti
30
wo gibts denn die bonbons?? nehem immer sallos explosiv ud doppelwacholder;)
24.3.06, 16:24
31
geil muß ich ma machn
10.9.06, 17:18
Witzky
32
Wenn man dazu noch eine 1/3 Packung schwarzen Kandiszucker gibt wird es besonders lecker.
23.9.06, 10:37
Loch im Kopf
33
Alkolol ist dof. Hate auch schon su vill heude. *hicks*
14.6.07, 11:30
Guybrush
34
zu der Mischung ein paar getrocknete, rote Chillischoten geben...
1-2 für leichten Geschmack
3-5 dann wirds langsam lustig
6 und mehr, dann ist das getränk eigentlich nur noch für mutproben tauglich...
13.9.07, 11:49
Guybrush
35
Ach ja:
Lakritze sind sicher verdammt ungesund... deswegen wirds auch in der Apotheke in allen Formen und Farben angeboten....
13.9.07, 11:51
mertin
36
ich hab das mal mit hustenbonbons ausprobiert, gab nen üblen dünnschiss...
daher lieber nicht ausprobieren.
6.12.07, 21:49
gogi
37
@FeliX: das ist kein problem gesundheitlich!! man trinkt ja nur ein paar gläschen davon. das ist wie ein paar bonbons essen. un das geht ja wohl auch. nur tütenweise soll man die nicht essen!
27.12.09, 16:52

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Flaming Shot-Spiegelei

6 1
Schnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)

Schnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)

14 17
Knoblauchschnaps gegen Erkältung

Knoblauchschnaps gegen Erkältung

4 9
Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

27 8

Hot-dog Pizza

8 5

HOT SHOT mit brachialer Wirkung

34 9

Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich

10 6
Weihnachtslikör schnell und einfach selber gemacht

Weihnachtslikör schnell und einfach selber gemacht

7 5

Kostenloser Newsletter