Ikea-Stehlampe neu gestalten

Ikea-Stehlampe neu gestalten

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So kann man eine Ikea-Stehlampe neu gestalten:

Von einer alten Ikea-Stehlampe war der Schirm kaputt. Was tun? Lampengestell wegwerfen? Nö. Also habe ich drei unserer leeren Espressodosen genommen,  je ein Loch reingesägt und über die Glühbirnenhalterung gestülpt.

Fertig war unsere geliebte individuelle Stehlampe. Bin immer noch so glücklich mit, dass ich das der Welt mitteilen wollte!

Von
Eingestellt am
Themen: Lampe

17 Kommentare


7
#1
18.11.14, 23:03
Öhm... von der Idee her super, von der Ausgestaltung sicher eine Frage des Geschmackes. :-)
10
#2 xldeluxe
18.11.14, 23:10
..........die Hauptsache ist doch, dass Du glücklich damit bist!
5
#3
18.11.14, 23:15
Hauptsache glücklich! Das kann man der Welt ruhig mitteilen, unglückliche Nachrichten gibt es schon genug. Auf dass Dein Lichtlein leuchte! :-)
3
#4 xldeluxe
18.11.14, 23:18
@zumselchen:

.......immer wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Bei Dir muss es natürlich gleich ein Lichtschwert sein...das ist natürlich schwieriger in einen Recyclingtipp umzuwandeln ;--)))
2
#5
18.11.14, 23:27
@xldeluxe: ... worauf Du Dich verlassen kannst! Und wenn Du ganz großes Glück hast, kommt's Zumselchen mit dem Lichtschwert daher! Oder was hast Du gedacht, was meine Skistöcke in Wirklichkeit sind?
#6 xldeluxe
18.11.14, 23:30
@zumselchen:

Ist mir schnuppe, ich sehe nur die dicke runde Nase ;--)
1
#7
18.11.14, 23:32
@xldeluxe: Alles Tarnung. :-)
4
#8
18.11.14, 23:36
Ich finde es auch eine super Idee, ist einfach meine Welt :)) umwandeln, anstreichen............
wie du es gemacht hast, ist wirklich Geschmacksache und dir muss es ja so gefallen und mir gefällt die Idee dazu gut ;) also Daumen hoch, die bekommen fast alle kreativen Menschen hier von mir
7
#9 xldeluxe
18.11.14, 23:39
@glucke1980:

Das ist die richtige Einstellung:

Ob es den persönlichen Geschmack trifft, ist nicht das non plus Ultra, sondern die Idee, die dahintersteckt:

Wenn mir Dosen nicht gefallen, kann ich mir immer noch überlegen, etwas zu häkeln, damit es passt
;--)))))))))))))

Wichtig ist einfach nur, mal darüber nachzudenken, ob ein Teil nicht noch weiter verwendet werden kann!
4
#10
19.11.14, 06:38
ehrlich: mein geschmack wäre es nicht, hätte mir lieber einen neuen schirm gekauft oder das gute stück entsorgt.

aber ist halt alles geschmackssache.
#11
19.11.14, 06:59
Ich habe dieses Jahr genau so eine Lampe
entsorgt, weil der Lampenschirm
kaputt war :-(

Wäre dein Tipp nur früher gekommen. Denn auf die Idee die Stehlampe umzustylen bin ich gar nicht gekommen. Tztz....

Wie genau man umstylt ist ja dann eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Die Idee finde ich super.
3
#12 marasu
19.11.14, 07:09
Gute Idee, ich würde eventuell in die Dosen noch ein kleines Loch bohren, damit die heiße Luft entweichen kann, die durch die Glühbirnen entsteht. - Nicht dass du noch abbrennst :-(
1
#13 michelleh
19.11.14, 08:04
Mein Geschmack sind die Dosen zwar nicht, aber ich finde deine Einstellung gut.
1
#14
19.11.14, 08:13
Über Geschmäcker lässt sich bekannter Weise streiten . Mein Ding ist es auch nicht , wenn es aber glücklich macht , warum nicht.
1
#15 MissChaos
19.11.14, 09:16
Gioia, es freut mich wenn es Dir gefällt und Du glücklich damit bist. Den Tip selbst finde ich gut. Nur gefallen mir die Kaffeedosen nicht. Doch wie in den Kommentaren vor mir schon erwähnt.... Geschmäcker sind verschieden.

ABER:
Weisst Du was mir gefällt???? :)))))
Dein Poster von der Katze auf dem heißen Blechdach. GENIAL! :))))))

Wobei.... Wenn ich so darüber nachdenke...... Die Blechdosen passen zum Poster.... :)))))
#16
19.11.14, 14:19
sehr individuell! warum nicht! :-)
1
#17
19.11.14, 17:55
sowas kost sicher im freien handel viel geld...nennen wir es mal designer-lampe.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen