Ikea-Regolit-Lampenschirm mit Butterbrotpapier pimpen

Ikea-Regolit-Lampenschirm mit Butterbrotpapier pimpen
3
Dauer

Der Ikea Regolit Lampenschirm eignet sich bestens, um selbst oder mit Kindern ein DIY-Schmuckstück fürs Kinder- oder Wohnzimmer herzustellen.

In meinem anderen Tipp habe ich bereits gezeigt, wie man mit einfachen Muffinförmchen den faden Regolit Lampenschirm zur Designerlampe umwandelt.

Dasselbe kann man auch mit ganz normalem Butterbrotpapier erreichen. Dieses transparente Papier bekommt man im Drogerie-Fachmarkt für ein paar wenige Euros bereits fertig geschnitten als Blätter, oder man kauft in der Bastelabteilung einfach transparente Papiere ein. Wichtig ist nur: Das Papier sollte eben möglichst transparent sein, damit die Lampe an sich ja nicht ihre Funktion verliert und nicht mehr ordentlich leuchten kann.

Wie auch bei meinem anderen Tipp kann man gerne auch farbiges transparentes Papier verwenden. Für Mädels z. B. ein zartes Pastellrosa mit ein paar knalligen pinken Papieren zwischendurch. Hier gilt auch: Je dunkler und undurchlässiger das Papier, umso weniger Leuchtkraft wird die Lampe später haben. Bitte berücksichtigen.

Was ist zu tun?

  1. Regolit Lampenschirm zusammenbauen / von der Decke abnehmen / kaufen.
  2. Transparentes Papier / Butterbrotpapier fest zusammen knüllen und dann wieder ein bisschen lockern.
  3. Einzelne Bommel mit etwas Bastelleim punktuell bestreichen und anfangend von oben im Kreis hin, Reihe um Reihe auf den Regolit kleben. Am besten sieht es aus, wenn man die Bommel schön eng aneinander setzt, sodass keine Kluft entsteht.
  4. Wenn der Kleber gut getrocknet ist und sich alle Bommel auf dem Lampenschirm befinden, vorsichtig wieder an der Decke anbringen.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stirnlampe wird zum Cap-Light
Nächster Tipp
Solargartenlampen wieder zum Leuchten bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!