Selbst oder mit Kindern ein DIY-Schmuckstück fürs Kinder- oder Wohnzimmer herstellen.
3

Ikea-Regolit-Lampenschirm mit Butterbrotpapier pimpen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Der Ikea Regolit Lampenschirm eignet sich bestens, um selbst oder mit Kindern ein DIY-Schmuckstück fürs Kinder- oder Wohnzimmer herzustellen.

In meinem anderen Tipp habe ich bereits gezeigt, wie man mit einfachen Muffinförmchen den faden Regolit Lampenschirm zur Designerlampe umwandelt.

Dasselbe kann man auch mit ganz normalem Butterbrotpapier erreichen. Dieses transparente Papier bekommt man im Drogerie-Fachmarkt für ein paar wenige Euros bereits fertig geschnitten als Blätter, oder man kauft in der Bastelabteilung einfach transparente Papiere ein. Wichtig ist nur: Das Papier sollte eben möglichst transparent sein, damit die Lampe an sich ja nicht ihre Funktion verliert und nicht mehr ordentlich leuchten kann.

Wie auch bei meinem anderen Tipp kann man gerne auch farbiges transparentes Papier verwenden. Für Mädels z. B. ein zartes Pastellrosa mit ein paar knalligen pinken Papieren zwischendurch. Hier gilt auch: Je dunkler und undurchlässiger das Papier, umso weniger Leuchtkraft wird die Lampe später haben. Bitte berücksichtigen.

Was ist zu tun?

  1. Regolit Lampenschirm zusammenbauen / von der Decke abnehmen / kaufen.
  2. Transparentes Papier / Butterbrotpapier fest zusammen knüllen und dann wieder ein bisschen lockern.
  3. Einzelne Bommel mit etwas Bastelleim punktuell bestreichen und anfangend von oben im Kreis hin, Reihe um Reihe auf den Regolit kleben. Am besten sieht es aus, wenn man die Bommel schön eng aneinander setzt, sodass keine Kluft entsteht.
  4. Wenn der Kleber gut getrocknet ist und sich alle Bommel auf dem Lampenschirm befinden, vorsichtig wieder an der Decke anbringen.

Viel Spaß!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

2 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Lichttüte zum Muttertag

14 1
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn

Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn

15 26
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln

Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln

18 6

Häppchen aus der Hand - Putenschnitzelchen im Butterbrotpapier gegart

18 6

Lampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen

5 1
Lampenschirm erneuern

Lampenschirm erneuern

17 16
Lichterkette mit selbst gebastelten Schirmchen

15 27
Lampenschirm aus Obst- oder Weinkiste

Lampenschirm aus Obst- oder Weinkiste

13 16

Kostenloser Newsletter