Lampenschirme selber machen - Tipps

Lampenschirme neu beziehen
Rund ums WohnenLampenschirme neu beziehen
Lampenschirme neu beziehen: Dazu benötigst du einen Lampenschirm, Stoff und Buchbinderleim, z.B. von Hobby Time, große Dose ca. 10,00 Euro. 1. Zunächst eine Stoffschablone…
11
10
3.5.13 von xhaykar
Lampenschirme neu gestalten
Beleuchtung & KerzenLampenschirme neu gestalten
Lampenschirme aus Papier sehen schön aus, solange sie sauber und heil sind. Unsere große Stehlampe sah nicht mehr schön aus, sie war schmutzig und zerrissen.…
18
5
20.10.13 von Tellkamp
HeimwerkenSchirmständer für Balkon oder Terrasse selbermachen
Meinen Schirmständer für die Terrasse habe ich ganz einfach selber gemacht. Man nimmt einen alten Eimer, Kanister oder ähnliches. Handelsüblichen Gips nach Packungsbeilage herstellen, in den Eimer oder das zu benutzende Gefäß füllen, mittig…
20
21
30.4.12 von schnupperliese
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen ohne Backen - ein leckeres Rezept für Kinder zum Selbermachen
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta
Spielseile für Hunde selbermachen
HaustiereSpielseile für Hunde selbermachen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
18
13
30.1.13 von nellocat
ZubereitenKnoblauch- oder anderes aromatisiertes Öl selbermachen
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann…
13
19
7.2.10 von Allie
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBalsamico-Creme selbermachen
Den Tipp habe ich gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert: Traubensaft und Balsamico im Verhältnis 1:1 mischen und die Mischung so lange köcheln lassen, bis das Ganze schön cremig ist.…
4
9
18.9.09 von malvine
DessertsKratzeis selbermachen
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
8
4
24.6.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BastelnJonglierbälle selbermachen
Man nimmt ein Stück Frischhaltefolie. Darauf streut man eine handvoll Reis und faltet die Frischhaltefolie mit dem Reis zu einem Ball. Von zwei Ballons den "Pustehalm" abschneiden und den Rest vom Ballon nehmen und um…
14
3
24.9.08 von Sabrina
Kinder & ErziehungSchneekugel für Kinder zum selbermachen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
BastelnLuftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
11
5
16.11.07 von bumblebee
Kleines Nachtgespenst zum Selbermachen
Nähen, Stricken & Co.Kleines Nachtgespenst zum Selbermachen
Kurz bevor ich ziemlich alte und ausgefranzte Handtücher wegschmeißen wollte, ist mir ein kleines selbstgemachtes Spiel- und Knuddeltier aus meinen Kindertagen eingefallen, was ich sehr…
10
7
22.10.10 von Rumpumpel
Soßen, Dips & BrotaufstricheFeigensenf selbermachen
1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig…
36
9
16.11.05 von Omi
Einfache Frühlingsdeko auch für Kids - zum Selbermachen
DekorierenEinfache Frühlingsdeko auch für Kids - zum Selbermachen
Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm: Man braucht:…
17
8
13.3.12 von mrs_monk
Brot & BrötchenNaan-Brot selbermachen - einfach und schnell
Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
50
36
5.7.12 von nellocat
Kinder & ErziehungSalzteig-Rezept zum Selbermachen & Bemalen
Salzteig selber machen und bemalen. Einfaches und schnelles Rezept für zu Hause - auch für Kinder geeignet. Jetzt lesen und nachmachen!
28
10
18.11.15 von RitaH
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Putzen & ReinigenLampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus
Stoff-Lampenschirme reinigen
Putzen & ReinigenStoff-Lampenschirme reinigen
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
3
2
30.8.07 von Moni