LED Lampe mit Textmarker

LED Lampe warmweiß machen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine LED Lampe kann man folgendermaßen warmweiß machen. Man nehme einen Textmarker Neonorange und male die Glühlampe damit an. Das Wohnzimmer erstrahlt in sanftem Warmton.

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


2
#1
15.1.14, 22:55
... und das hält mit einem TextMarker?
10
#2
15.1.14, 23:15
Gibt die Farbe keine giftigen Dämpfe ab wenn sie warm wird?
16
#3 emmus
15.1.14, 23:55
Ich habe vor Jahren eine solche Glühlampe mit einfacher Deckfarbe aus einem Kindertuschkasten bemalt. War nicht einmal gleichmäßig aufgetragen, die Farbe. Aber die Wirkung war umwerfend.
Und sie haftet heute noch ...
4
#4
16.1.14, 02:52
ja klar das dürfte halten, weil sich die Farbe gleich einbrennt durch die Hitze, aber ob da wie schön erwähnt, nicht giftige Dämpfe abgeben werden hm das frag ich mich auch. Wahrscheinlich nur minimal
13
#5 Upsi
16.1.14, 11:01
ich hatte ja meinen Glastisch mit LED Lämpchen verschönert. War hier auch ein Tipp mit Fotos (Glastisch beleuchten ) das Licht der Lämpchen war mir auch zu grell und ich habe Trinkröhrchen klein geschnippelt und über die Lämpchen gestülpt. Passt wunderbar und ich habe jetzt ein tolles warmes Licht. Geht aber nur bei den kleinen Lämpchen.
7
#6
16.1.14, 13:02
@viertelvorsieben: denke nicht. Vorteil LED wird ja eigentlich nicht warm...
2
#7
16.1.14, 13:06
@emmus: auch eine gute idee. Ich wollte einfach nicht zu dunkles Licht, daher passte der Textmarker da dieser recht hell ist... :-)
1
#8
16.1.14, 17:43
Ich habe mir Kreise aus einem Duschvorhang ausgeschnitten und aufgeklebt. Jedoch werde ich es auch mal mit einem Textmarker versuchen. Von welcher Firma ist der Marker?
#9
19.1.14, 09:46
Schnell und gut, klasse Tipp, vielen Dank!
#10
19.1.14, 10:04
ganz dumm gefragt ....

sind warmweiße LED-Lampen teurer als andere LED-Lampen?
also ein Spar-Effekt ...

ich hab keine Ahnung, will mir LED Lampen kaufen. Kaufe ich besser gleich warmweiße LED Lampen? oder ist der Tipp nur für bereits vorhandene LED Lampen gedacht.
1
#11
19.1.14, 10:16
@Lichtfeder
Ich habe eine Warme LED Lampe gekauft, aber der Effekt war mir zu wenig warm. Daher die Idee...
Preislich? Keine Ahnung :-)
2
#12
19.1.14, 11:32
Danke für diesen Tip, wäre nie auf die Idee gekommen Birnchen anzumalen!
1
#13
19.1.14, 11:40
Hallo, warmweiße LED's sind auch nicht teuerer.
#14
19.1.14, 11:45
tolle Idee ! Werde ich gleich machen !
#15
19.1.14, 12:00
danke @Koalandine
dann merke ich mir den Tipp, falls Nachbesserung nötig ist.
#16
19.1.14, 12:28
Habe mir zu Weihnachten teure LED-Kerzen gekauft. war gar nicht mit dem Licht zufrieden. Kann ich die auch anmalen?
#17
19.1.14, 13:41
@Bund

Warum nicht?
2
#18
19.1.14, 14:30
Hab gerade den Tipp gelesen mit dem Anmalen von Glühbirnen!
Ich hatte ein Bastelgeschäft und da wurde ich auch öfters gefragt, ob man das machen kann. Habe mich daraufhin bei meinem Lieferanten erkundigt, und er hat mich davon gewarnt! Die Farben, egal ob Glasmalfarben, Acryl- oder sonstige sollte man nicht nehmen. Brandgefahr wäre sehr hoch!
So haben es mir die Firmen gesagt! Also ich würde es nicht machen.
LG
3
#19
19.1.14, 14:41
@Beaglefan: Das hätte ich dir als Lieferant ganz sicher auch gesagt! ;-)
Es geht ja um die LEDs, die, die nicht heiß werden. Was soll da denn brennen?
1
#20 Ming
19.1.14, 14:48
Das nenne ich mal einen tollen Tipp . Mein Mann hat unsere alten gelb getönten Neon röhren ersetzt durch LED röhren warmweiss, trotzdem dachte ich ich stehe in der Eishalle :-)
Ich werde Jetzt mal experimentieren, halb Wasserfarbe halb Marker . Wir haben ja mehrere im Vorrat mein Mann kauft immer alles mehrfach , leider ...
2
#21
19.1.14, 14:58
Auf was Ihr alles so kommt ..........? Genial !
-2
#22
19.1.14, 17:05
Ich weiss nicht so recht.

Anmalen... Ist das nicht gefährlich?
#23
19.1.14, 17:14
@Ming: in diesem Fall ist es aber doch ganz gut ;-))
3
#24
19.1.14, 17:20
@bollina: ich würde sagen, nein, nicht bei dieser geringen Wärme. Wenn du 10 Minuten deinen Finger an die Birne legen kannst und nichts passiert, was soll dann der Farbe passieren?
Ich arbeite im Kreativbereich oft mit LED Lichterketten. Diese kommen ganz oft mit Pergamentpapier in Berührung, in Form von Lampen. Das dürften wir gar nicht, wenn das irgendwie brennbar wäre. Auch kommen da mal Klebe und Farbreste an die Lämpchen, da passiert nix!
#25
19.1.14, 17:36
@Antjeee2:
Danke für deine Antwort. Das tönt wirklich plausibel für mich.
Scheint wirklich kein Problem zu sein wenn ja gar nichts brennen kann, weil die LED's nicht heiss werden.
3
#26
19.1.14, 18:40
Also ich habe auch diese Birnen schon vor Jahren mit Waserfarben angemalt (gelb) weil das Licht einfach so kalt war, ist nichts passiert .
5
#27
19.1.14, 21:07
mal ein "technischer ausflug" zu LED lampen.
"normale" glühlampen erzeugen licht durch erhitzung des drates.
Led lampen erzeugen dagegen eine schwingung, die als licht wargenommen wird.
das einzige was an LED lampen heiß werden kann ist die fassung, da da der strom auf eine voltzahl gebracht werden muss, die die Leds "abkönnen"
3
#28
20.1.14, 09:52
@Upsi:

Genial! Hab schon lange nach einer Möglichkeit für diese kleinen Lämpchen gesucht.
Danke!!!!
Blumenresi
#29
23.1.14, 21:43
@Koalandine: Super Tipp, vielen Dank! Das "warmweiß" der LEDs empfinde ich auch noch als eiskalt, aber so wurde es richtig schön.
-1
#30
17.4.15, 13:53
schaut doch mal hier:

www.daylight-led-warmlichtfilter.de

Funktioniert super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen