Im Billigflieger als Letzter einsteigen

Seit ich viel mit Easy Jet, Ryanair und Co fliege, habe ich es mir angewöhnt, immer fast als letzter einzusteigen, egal welche Boarding-Gruppe ich bin.

Dann setze ich mich auf den ersten freien Einzelplatz (meistens in Reihe zwei oder drei).

Der Vorteil:

Ich sitze nicht so lange im Flieger (oft läuft die nämlich noch nicht) und ich bin als einer der ersten wieder draußen.

Zusätzlicher Vorteil:

Vorne sitzen ist zusätzlich gut, weil sich durch die Klimaanlage wohl Bakterien und Viren der lieben Mitreisenden hauptsächlich im hinteren Teil des Flugzeugs (Heck, Schwanz oder wie das heißt) sammeln. Hat mir mal mein Hausarzt gesagt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wo ist die andere Socke geblieben?
Nächster Tipp
Verpackungsmaterial kostenlos für Postversand
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Wannenbad: Einstieg- und Aufstehhilfe
Wannenbad: Einstieg- und Aufstehhilfe
2 8
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
17 Kommentare

Der Schuss geht aber eher nach hinten los, da die Passagiere die das Flugzeug als Erste betreten auch meist gleich die vorderen Sitzplätze in Beschlag nehmen. Also bleiben für die Nachzügler nur die hinteren Plätze in der Virenzone. Im Kino mag das allerdings so klappen ;-)
lol eberhard kriegt von mir 5 punkte!
Für Leute mit empfindlichem Magen ist allerdings ein Platz möglich mittig über den Tragflächen zu empfehlen. Da schaukelts am wenigsten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!