Fernbedienung im Dunkeln leichter bedienen

Im Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sich im Dunklen mit der Fernbedienung zurecht finden - so geht es leichter:

Da ich des Öfteren Schwierigkeiten habe im Dunklen die richtigen Knöpfe auf der Bedienung zu ertasten, habe ich nun auf den Umschaltkopf für Programme und auf den Lautstärkeknopf zwei Hilfen aufgeklebt.

Besonders wenn man noch etwas im Schlafzimmer TV sieht und umschalten möchte oder eben laut und leise machen möchte, ist es manchmal schwierig. Dadurch, dass ich nun die Hilfen habe, weiß ich jetzt genau, wo ich drücken muss. Das gleiche geht auch auf Fernbedienungen für andere Geräte wie DVD Player, Radio usw. um z. B. den Ausschaltknopf zu markieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

27 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Ausgelaufene Batterie - Fernbedienung reinigen

Ausgelaufene Batterie - Fernbedienung reinigen

11 8
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver

TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver

18 3
Fernbedienung defekt?

Fernbedienung defekt?

59 18
Cola auf Fernbedienung verschüttet

Cola auf Fernbedienung verschüttet

15 10
Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12
Fernbedienung auf Funktion prüfen

Fernbedienung auf Funktion prüfen

31 32
Kratzer durch Fernbedienung auf dem Tisch vermeiden

Kratzer durch Fernbedienung auf dem Tisch vermeiden

41 53
Batterien aufbrauchen

Batterien aufbrauchen

30 25

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti