Im Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen

Im Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen

Sich im Dunklen mit der Fernbedienung zurecht finden - so geht es leichter:

Da ich des Öfteren Schwierigkeiten habe im Dunklen die richtigen Knöpfe auf der Bedienung zu ertasten, habe ich nun auf den Umschaltkopf für Programme und auf den Lautstärkeknopf zwei Hilfen aufgeklebt.

Besonders wenn man noch etwas im Schlafzimmer TV sieht und umschalten möchte oder eben laut und leise machen möchte, ist es manchmal schwierig. Dadurch, dass ich nun die Hilfen habe, weiß ich jetzt genau, wo ich drücken muss. Das gleiche geht auch auf Fernbedienungen für andere Geräte wie DVD Player, Radio usw. um z. B. den Ausschaltknopf zu markieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socken verschwinden in der Waschmaschine?
Nächster Tipp
Öffnungen von Sprühflaschen gut und schnell erkennen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!