Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!

Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!

Es ist natürlich wieder passiert. Eine Freundin war auf Reisen und musste ständig ihre Goldringe und Perlencolliers tragen. Dazu noch ein Design-Rucksack auf dem Rücken. Das lockt natürlich Diebe an. Sie besuchte eine große Markthalle, wo viele, viele Menschen waren. Im Hotel dann der Schock: Die Geldbörse war aus dem Rucksack verschwunden.

Wo viele Touristen sind, lauern die Diebe. Sie schauen sich die Leute an. Wer als Tourist wertvollen Schmuck trägt, ist reich. Also ran ans Opfer und ran an den Rucksack. Im Menschengewühl ist es leicht, an die Beute zu kommen.

Deshalb mein Tipp: keinen wertvollen Schmuck im Urlaub tragen! Der sollte zuhause liegen und zwar sicher verwahrt. Wer richtig wertvolle Teile hat, mietet einen Banksafe und legt ihn dort hinein.

Es gibt Frauen, die sich nackt fühlen ohne Schmuck. Da hilft es, eine einfache Halskette mit Holz- und Glasperlen zu tragen. Oder ein farbiges Lederband mit einem schönen Anhänger. Auch Design-Kleidung fällt den Dieben auf, die sind clever! Die wissen sofort, da ist was zu holen. Also im Urlaub einfach kleiden, einen unauffälligen Rucksack oder Umhängetasche aus Stoff tragen. Das ist wohl nicht so toll für Leute, die gern modisch und schick sein wollen. Aber es hilft nichts. Der Verlust von Geld und Wertgegenständen ist viel, viel schlimmer als der Verzicht aufs schicke Outfit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten
Nächster Tipp
Zahnbürstenhalter aus Flaschendeckel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
68 Kommentare

Die größtmögliche Sicherheit vor Dieben, Männern und Außerirdischen bietet das Tragen einer Burka. Während man damit schon mal nicht als Tourist auffällt, kann man den Urlaub ganz relaxt angehen: kein lästiges Haarewaschen, Schminken, Frisieren...
Wertgegenstände hat man immer direkt bei sich zu tragen und nicht im Rucksack zb. Auch wenn man unauffällig gekleidet ist, gehören Wertgegenstände nah an den Körper, wo man sofort merkt das sich jemand dran zu schaffen macht ^^
Kommt wohl auch darauf an, wo man Urlaub macht, ob in Langfinger-Hochburgen wie Barcelona, Rom und Paris oder auf einer einsamen Insel auf den Malediven. Aber generell ist es schon richtig: wer so aussieht, als wenn bei ihm was zu holen ist, wird eher ins Visier genommen als jemand, der aussieht, als müsste man ihm was zustecken ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!