Individuelles Briefpapier gestalten

Jetzt bewerten:

So kann man Briefe verschönern und individuelles Briefpapier selber gestalten.

Wenn ich gelegentlich Briefe versende, dann mache ich mir oft Gedanken, nicht nur ein weißes Blatt Papier zu beschreiben, sondern auch ein wenig Deko und "Schönheit" für den Leser mit ins Spiel zu bringen. Manchmal verziere ich den Rand des Papiers mit bunten Strichen, Punkten oder Kreisen, oft habe ich aber auch aus alten Zeitungen von meiner Mutti oder meiner Großmutti oder aus dem Wartezimmer meiner Arztpraxis ein paar schöne Aufkleber, die zu einem bestimmten Anlass passen und klebe sie auf das Papier oder den Briefumschlag. Wenn es besonders schön ist, mache ich mir davon 3 oder 5 Fotokopien in Farbe und benutze das Papier dann wieder für einen anderen Brief. Dieses selbst gemachte Briefpapier kommt super gut an und die Empfänger freuen sich immer sehr.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

2
#1
29.11.12, 10:39
Schau mal im Tapetengeschäft, die Sortieren jetzt aus
hab mir gleich drei von den Tapetenbücher geholt, wunderbar
zum verbasteln.
2
#2
29.11.12, 13:50
Ich verschönere sogar den Umschlag mit gemaltem, oder Aufkleber.
Zu Weihnachten ein Bäumchen mit Kerzen.
Zu Ostern ein Hase.
Zum Geburtstag Blumen.

Als Schulkind habe ich sogar die aufgeschriebenen Rezepte verziert mit gemalten Löffeln, Päckchen Mehl etc.
1
#3
29.11.12, 15:18
Ich mach's mir einfach: anstatt zu malen, nehme ich div. Stanzer und verziere auf diese Weise das Innenleben vieler Glückwunschkarten z. B. mit gestanzten Blumen, Herzen, Sternchen, Bärchen, Schmetterlingen etc.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen