Interesse an anderen Kulturen?

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer Interesse an fremden Ländern und deren Kultur hat, findet viele Gesellschaften in Deutschland, wo man herzlich Willkommen ist, ob als Mitglied oder als Gast. Am besten das Land googeln, woran man Interesse hat, z.B. so:

Deutsch-Israelische-Gesellschaft

Deutsch-Polnische-Gesellschaft

Deutsch-Russische-Gesellschaft

Deutsch-Japanische-Gesellschaft

usw. usw.

So findet ihr eine Gesellschaft auch bei euch in der näheren oder weiteren Umgebung.

Meine Erfahrung ist, die Menschen sind sehr zuvorkommend, weil sie sich darüber freuen, dass man sich für ihre Kultur interessiert. Man kommt auch schnell mit den Leuten ins Gespräch, sie bieten viele kulturelle Veranstaltungen an, auch Workshops und z.B. Kochkurse oder man tauscht Rezepte oder Tipps bei Stammtischen aus. Manche bieten auch Gruppenreisen an.

Die o.g. Gesellschaften sind nur Beispiele. In welcher ich bin, verrate ich hier nicht. Aber ich konnte so schon wunderbare Freundschaften schließen!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


4
#1
13.12.12, 00:23
Finde ich echt gut,und der Sinn heißt Frieden.Wir können helfen richtig zusammen
zu leben wie in einem schönen Film,ohne Mord und Todschlag.
Und immer bei herzlichen Freunden ! --- Auch ein guter Tipp.
1
#2
5.5.13, 17:49
Mir gefällt der Tipp sehr.Werde gleich mal googlen ob es in meiner Umgebung so etwas gibt.
#3
12.1.14, 16:32
@Schlaumi: ich auch
Gruß Bengelinchen
#4
12.1.14, 16:34
Das ist ein guter Tipp gibt es dazu vielleicht eine genauere Adresse im Netz?

Bengelinchen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen