Interesse an anderen Kulturen?

Interesse an anderen Kulturen?

Wer Interesse an fremden Ländern und deren Kultur hat, findet viele Gesellschaften in Deutschland, wo man herzlich willkommen ist, ob als Mitglied oder als Gast. Am besten das Land googeln, woran man Interesse hat, z.B. so:

Deutsch-Israelische-Gesellschaft

Deutsch-Polnische-Gesellschaft

Deutsch-Russische-Gesellschaft

Deutsch-Japanische-Gesellschaft

usw. usw.

So findet ihr eine Gesellschaft auch bei euch in der näheren oder weiteren Umgebung.

Meine Erfahrung ist, die Menschen sind sehr zuvorkommend, weil sie sich darüber freuen, dass man sich für ihre Kultur interessiert. Man kommt auch schnell mit den Leuten ins Gespräch, sie bieten viele kulturelle Veranstaltungen an, auch Workshops und z.B. Kochkurse oder man tauscht Rezepte oder Tipps bei Stammtischen aus. Manche bieten auch Gruppenreisen an.

Die o.g. Gesellschaften sind nur Beispiele. In welcher ich bin, verrate ich hier nicht. Aber ich konnte so schon wunderbare Freundschaften schließen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohne Mitglied, trotzdem teilhaben am Kirchengeschehen
Nächster Tipp
Puzzleteile verrutschen nicht: Rand der Puzzleplatte mit Leim umranden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!