Kabelsalat managen

Kabelsalat managen

Hinter jedem Computer herrscht ein wirres Kabel-Chaos, das gemanaget werden möchte.

Es gibt im Handel zwar "Kabelmanager", spiralförmige Gebilde, die angeblich die Kabel besser "führen". Wenn man die verwendet, dann wird das Chaos aber nur noch größer.

Ich verwende jetzt Plastik-Binder für Pflanzen. Damit kann man die Kabel zu Kabelsträngen zusammenbinden. Man kann auch jederzeit ein Kabel hinzufügen oder wegnehmen, weil die Kabelbinder, die ich verwende, "lösbar" sind.

Zudem ist diese Methode auch noch viel billiger als andere Lösungen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strom sparen mit USB-Ladekabel
Nächster Tipp
Brummt euer Fernseher?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Familientermine leichter managen
26 8
Kein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge
Kein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge
10 4
Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren
Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren
37 18
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!