Kabelsalat managen: Ich verwende jetzt Plastik-Binder für Pflanzen. Damit kann man die Kabel zu Kabelsträngen zusammenbinden. Man kann auch jederzeit ein Kabel hinzufügen oder wegnehmen, weil die Kabelbinder, die ich verwende, "lösbar" sind.

Kabelsalat managen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hinter jedem Computer herrscht ein wirres Kabel-Chaos, das gemanaget werden möchte.

Es gibt im Handel zwar "Kabelmanager", spiralförmige Gebilde, die angeblich die Kabel besser "führen". Wenn man die verwendet, dann wird das Chaos aber nur noch größer.

Ich verwende jetzt Plastik-Binder für Pflanzen. Damit kann man die Kabel zu Kabelsträngen zusammenbinden. Man kann auch jederzeit ein Kabel hinzufügen oder wegnehmen, weil die Kabelbinder, die ich verwende, "lösbar" sind.

Zudem ist diese Methode auch noch viel billiger als andere Lösungen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

15 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge

Kein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge

10 4

Familientermine leichter managen

26 8
Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren

Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren

37 18
Kabelsalat vermeiden

Kabelsalat vermeiden

15 4
Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren

Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren

15 18
Kabelsalat am PC vermeiden

Kabelsalat am PC vermeiden

3 7
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater

Richtig versichert mit einem Versicherungsberater

150 79
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

10 29

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti