WC-Rolle mit Klebefolie bekleben und beschriften. Dann das Kabel locker aufwickeln und in die Rolle stecken.
2

Ladekabel gut verstauen

11×
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schluss mit dem Kabelsalat! Das Innenleben einer WC Rolle nicht gleich wegwerfen. 

WC-Rolle mit Klebefolie bekleben und beschriften. Dann das Kabel locker aufwickeln und in die Rolle stecken.

WC-Rolle mit Klebefolie bekleben und beschriften. Dann das Kabel locker aufwickeln und in die Rolle stecken.

Viel Spaß beim Basteln!

"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!"

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

#1
10.6.19, 20:05
Und wo verstaust du dann die einzelnen Rollen? 
#2
10.6.19, 20:52
@Orgafrau: 
hier: https://www.frag-mutti.de/kabel-in-tetrapacks-und-papprollen-aufbewahren-a50297/
#3
10.6.19, 20:53
Dass die WC-Rolle mit DC-Fix beklebt wird, ist genau nach meinem Geschmack! Die gewählte Folie übrigens auch 👍😅
#4
10.6.19, 21:04
@xldeluxe_reloaded: Wenn man den Tipp aus dem Link anwendet braucht man die Rollen oder Tetrapacks aber nicht unbedingt mit DC Fix bekleben. 
Von dieser Aufbewahrung wird auch in diesem Tipp nichts erwähnt. Deswegen meine Frage.
2
#5
10.6.19, 21:14
Du musst sie ja nicht bekleben und kannst sie doch - so ordentlich verpackt - hinlegen wo es bei Dir zuhause passt. Du vermeidest so zumindest Kabelgewirre, egal wohin Du sie legst...….
#6
10.6.19, 21:21
@xldeluxe_reloaded: Ja ok.
2
#7
10.6.19, 23:24
@Orgafrau: Also ich hebe sie immer im Spülkasten auf dem WC auf!
#8
10.6.19, 23:29
@MajaMaja: Die Röllchen mit den Ladekabeln hebst du im Spülkasten auf? 😂
6
#9
10.6.19, 23:50
@Orgafrau: Der muss allerdings vorher von der Wasserzufuhr abgeklemmt werden, damit die Kabel nicht nass werden. 😉
#10
10.6.19, 23:52
@Jeannie: 😂 😂 😂
4
#11
11.6.19, 00:01
@Orgafrau: Ja ja im Spülkasten im WC ! Denn woanders habe ich keinen Platz dafür.
Verstehst du?
#12
11.6.19, 00:08
@MajaMaja: Nee, nicht wirklich.😂
#13
11.6.19, 11:47
Haha, Toller Tipp!
#14
5.7.19, 09:46
Das ist ein süßer Tipp, sehr gute Idee. Werde ich nachbauen. Einfacher als das gewickel mit den 
Drahtteilen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen