Kabelverlängerungen kennzeichnen

Da ich mehrere Elektro-Verlängerungskabel in verschiedenen Längen habe, ist es oftmals schwierig, die richtige Länge des Kabels zu finden.

Nun mein Tipp:
Ich messe die Verlängerungskabel aus und schreibe die Länge des Kabels mit einem wasserfesten Filzer auf den Schukostecker und die Kupplung. So habe ich immer die benötigte Kabellänge zur Verfügung und brauche nicht mehr so lange suchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmieren der Rohre beim Kabeleinzug
Nächster Tipp
Bewegungsmelder für Garage oder Keller
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
16 9
Gefrierdosen kennzeichnen
Gefrierdosen kennzeichnen
10 7
3 Kommentare

Völlig OK.Ich mach das mit alllen(Verlängerung,PC,Bastel)Kabeln>Länge+Funktion.
Völlig OK.Ich mach das mit alllen(Verlängerung,PC,Bastel)Kabeln>Länge+Funktion.
Für PC, Basteln usw.habe ich Schachteln mit Aufschrift für den jeweiligen Gebrauch.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!