Käse-Joghurt-Sahnetorte
3

Käse-Joghurt-Sahnetorte

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Käse-Joghurt-Sahnetorte

Zutaten

Boden

Füllung

Zubereitung

Boden

  1. Die Eier trennen. Eigelbe mit dem Wasser schaumig rühren, 2/3 des Zuckers sowie den Vanillezucker zugeben und cremig rühren. Die Eiweiße zu festem Schnee schlagen und dabei nach und nach den restlichen Zucker zugeben.
  2. Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und in den Teig sieben. Das steifgeschlagene Eiweiß daraufgeben und alles vorsichtig unterheben, nicht rühren.
  3. Boden der Springform mit Backpapier belegen, den Rand fetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig einfüllen. Backofen vorheizen auf 180 Grad. 30 Minuten backen.
  4. Nachdem der Tortenboden abgekühlt ist, einmal durchschneiden und den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen mit einem Tortenring umschließen.

Füllung

  1. Quark, Pfirsichsaft und Joghurt mischen, die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden, in die Quark-/Joghurtmasse geben.
  2. Die Gelatine ca. 10 Minuten einweichen dann auf kleiner Flamme vollständig auflösen. 2-3 EL von der Quark-/Joghurtmasse vorsichtig und langsam in die Gelatine rühren. Dann die Gelatine langsam in die Quark/Joghurtmasse geben.
  3. Die steif geschlagene Sahne unterheben und auf den unteren Boden geben. Glatt streichen und für mindestens 5 Stunden besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1
12.8.10, 20:23
Sorry hab was vergessen.
Den oberen Boden auflegen und mit Puderzucker bestäuben, oder ohne Deckel mit Pfirsichscheiben belegen und Tortenguß darüber geben.
#2
13.8.10, 09:23
Wird auf jeden Fall ausprobiert...
#3
26.5.16, 10:40
hört sich richtig gut an, werde ich probieren - DANKE fürs Rezept!
#4
26.5.16, 13:01
Das hört sich sehr lecker an. Wird ausprobiert. Du hast auch vergessen zu erwähnen dass man den Boden durchschneiden muss. Wenn ich aber diese Torte ohne Deckel machen möchte dann würde ich nur die Hälfte des Teiges machen und auch nur die Hälfte der angegebenen Backzeit nehmen, dann wird der Boden nicht so hoch. Was ich nicht verstehe: Warum denn zusätzlich noch Tortenguss?
2
#5
26.5.16, 13:44
@NFischedick: Hättest mal Punkt 4. lesen sollen.
#6
26.5.16, 13:50
@AMANTE: Entschuldige bitte, das habe ich glatt überlesen. Kann ja mal passieren.😜
#7
26.5.16, 18:28
@NFischedick: oder man friert die eine Hälfte ein - für die nächste Torte.😋
#8
26.5.16, 21:21
@Talkrab: Ja natürlich kann man das auch machen wenn man gerade Platz in der Truhe oder im Gefrierschrank hat was bei mir aber eher Mangelware ist.😜😌
#9
26.5.16, 21:41
@NFischedick: 😄 ich dachte, es wäre nur bei mir so!
Ständig nehme ich mir vor: Jetzt wird mal eine Weile aus dem Schrank gelebt und kaum ist mal ein Fach leer - wie aus Zauberhand ist es wieder voll. (Wenn grade irgendein günstiges Angebot ist oder ich an einem Wochenende mit schlechtem Wetter meinen Koch- und Backfimmel bekomme.) 
#10
26.5.16, 21:54
@Talkrab: Ja genauso ist es bei mir auch. Ich nehme mir was vor und dann wird es doch nicht eingehalten aus welchen Gründen auch immer. Kaum ist das  Fach leer ist es auch schon mit irgendeinem anderen Zeugs wieder vollgestopft.😄
#11
26.5.16, 22:14
@NFischedick: Das tröstet mich sehr, ich dachte, ich hätte nur so eine Marotte.👏
#12
26.5.16, 22:23
@Talkrab: Hast du ganz bestimmt nicht. Wir beiden sind auch ganz bestimmt nicht die einzigen denen das so ergeht.😜
#13
27.5.16, 08:38
😘
#14
27.5.16, 16:30
Danke für das Rezept,das werde ich demnächst backen,es sieht richtig köstlich aus.
Ich habe mir das Rezept gespeichert außerdem hast Du von mir 5 Punkte.
#15
27.5.16, 16:32
Wird morgen gemacht, habe heute Quark gekauft. 😋
1
#16
27.5.16, 19:25
😳  Staunen. Was für eine grossmächtige Torte. 

Schmeckt sicher lecker. Am liebsten hätte ich jetzt ein Stück davon ;-)
1
#17
4.6.16, 10:17
Was, wenn man den unteren Tortenboden nur halb mit Quarkmasse belegt, dann den zweiten Tortenboden darauflegt und nochmals mit Quarkmasse auffüllt.....und dann zur Krönung eben der Tortenguss oder die Früchtedekoration...?😳
1
#18
4.6.16, 10:30
@Backfett: ich denke, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
#19
4.6.16, 11:37
@Backfett: 
Dein Vorschlag klingt auch lecker und kann man handhaben wie man will 😄

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen