Kaffeeverpackung als Brotpapier verwenden

Kaffeeverpackung als Brotpapier verwenden

Hier mal ein Tipp zur Abfallverwertung von Kaffeeverpackungen:

Seit Langem benutze ich die Verpackungen vom Kaffee (innere beschichtete Tüte) zum Einpacken z.B. von Frühstücksbroten, indem ich die Tüte oben und unten abschneide und die Seitennaht aufschneide.

Diese Verpackung kann sehr gut abgewischt oder sogar heiß abgewaschen und auch mehrmals verwendet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strom sparen beim Kochen von Gemüse
Nächster Tipp
Kresse auf Styropor-Gemüseschalen aussäen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Korken als Klemme für Verpackungen
Korken als Klemme für Verpackungen
27 21
Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen
Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen
21 9
Süßer Mini-Weihnachtsbaum aus Pralinen
Süßer Mini-Weihnachtsbaum aus Pralinen
6 4
14 Kommentare

Würde sich bei meinem Kaffeeverbrauch nicht lohnen, brauch im Jahr nur ein Päckle.
und wie hält das dann?
Ich könnte mir vorstellen es in die Brotdose zu legen damit diese nicht so verschmiert...
Es riecht dann aber alles nach Kaffee, oder ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!